Von links: Familienhund Mogli, Moderator Wolfgang Leikermoser, Petra, Selina, Rebecca und Michael Hennl.
ak
Germering - Für Michael Hennl aus Germering ist ein Traum wahr geworden. Der 46-Jährige hat bei der Aktion „Der Antenne Bayern Neujahrswagen“ mitgemacht und freut sich jetzt über einen nagelneuen VW T6 ‘California Beach Edition‘. Zusammen mit Antenne Bayern-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser durfte der Oberbayer seine erste Spritztour machen.
Hennl war komplett aus dem Häuschen, als Wolfgang Leikermoser heute Morgen vor seiner Tür stand. Der Morgenmoderator hatte nämlich etwas ganz Besonderes dabei: Die Schlüssel zu Michaels Traumauto. Was war passiert? Der Familienvater hörte im Radio von der Aktion „Der Antenne Bayern Neujahrswagen“. Schon lange träumt der Germeringer von einem VW T6 ‘California Beach Edition‘. Mit diesem Wunschauto versuchte er sein Glück und meldete sich auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de an. Und Michael hat es tatsächlich geschafft. Sein Name wurde aus allen eingereichten Einsendungen gezogen. Jetzt gehört ihm der Minivan.
Zusammen mit Wolfgang Leikermoser ging es nach der gelungenen Überraschung gleich auf zur ersten Spritztour. „Das ist mein absoluter Traumwagen. Hier ist genug Platz für meine Frau, meine zwei Töchter und unseren Hund Mogli. Wir können dank des Aufstelldachs sogar hier drin schlafen. Wahnsinn“, freute sich Michael und fuhrt fort: „Die erste große Reise geht dieses Jahr an den Gardasee – der VW ist perfekt für einen Campingurlaub mit der ganzen Familie. Ich glaube wir starten gleich in den Osterferien.“ Michael war überglücklich und strahlte über beide Ohren. Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser gratulierte: „Liebe Familie Hennl, ich freue mich für euch. Viel Spaß mit eurem Auto und gute Fahrt.“
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.

Landkreis – Noch bis Donnerstag, 9. Oktober läuft die öffentliche Wahl zum Vogel des Jahres 2026, ausgelobt von NABU und LBV. Unter den fünf gefiederten Kandidaten liegt dem LBV Fürstenfeldbruck besonders die Schleiereule am Herzen. Das hängt nicht nur mit ihrem herzförmigen Gesicht zusammen.

Fürstenfeldbruck – Neben dem P+R-Parkplatz an der Oskar-von-Miller-Straße gibt es nun 112 neue, überdachte und beleuchtete Fahrradstellplätze in Doppelstockanlagen. Es können Pedelecs oder Fahrräder mit einem Gewicht von bis zu 25 Kilogramm auch in den oberen Stellplätzen untergebracht werden. Eine Gasdruckfeder erleichtert das Anheben.

Gilching – Das Jahr über streicht Christian Mühlbauer bekanntlich durch Gilchings Flur, um pünktlich im Herbst den Fotokalender fürs nächste Jahr zu präsentieren.

Gilching – Es gibt Berufe, da findet man schwer geeignete Mitarbeiter, insbesondere dann, wenn es keine richtige Beschreibung für die Tätigkeit gibt. Felix Kaiser geht innerhalb des Sozialdienstes Gilching so einer Beschäftigung nach – und, er liebt das, was er tut.