Von links: Familienhund Mogli, Moderator Wolfgang Leikermoser, Petra, Selina, Rebecca und Michael Hennl.
ak
Germering - Für Michael Hennl aus Germering ist ein Traum wahr geworden. Der 46-Jährige hat bei der Aktion „Der Antenne Bayern Neujahrswagen“ mitgemacht und freut sich jetzt über einen nagelneuen VW T6 ‘California Beach Edition‘. Zusammen mit Antenne Bayern-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser durfte der Oberbayer seine erste Spritztour machen.
Hennl war komplett aus dem Häuschen, als Wolfgang Leikermoser heute Morgen vor seiner Tür stand. Der Morgenmoderator hatte nämlich etwas ganz Besonderes dabei: Die Schlüssel zu Michaels Traumauto. Was war passiert? Der Familienvater hörte im Radio von der Aktion „Der Antenne Bayern Neujahrswagen“. Schon lange träumt der Germeringer von einem VW T6 ‘California Beach Edition‘. Mit diesem Wunschauto versuchte er sein Glück und meldete sich auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de an. Und Michael hat es tatsächlich geschafft. Sein Name wurde aus allen eingereichten Einsendungen gezogen. Jetzt gehört ihm der Minivan.
Zusammen mit Wolfgang Leikermoser ging es nach der gelungenen Überraschung gleich auf zur ersten Spritztour. „Das ist mein absoluter Traumwagen. Hier ist genug Platz für meine Frau, meine zwei Töchter und unseren Hund Mogli. Wir können dank des Aufstelldachs sogar hier drin schlafen. Wahnsinn“, freute sich Michael und fuhrt fort: „Die erste große Reise geht dieses Jahr an den Gardasee – der VW ist perfekt für einen Campingurlaub mit der ganzen Familie. Ich glaube wir starten gleich in den Osterferien.“ Michael war überglücklich und strahlte über beide Ohren. Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser gratulierte: „Liebe Familie Hennl, ich freue mich für euch. Viel Spaß mit eurem Auto und gute Fahrt.“
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.