Auf Grund eines technischen Defektes brannte die "Hartstuben" völlig aus
FFW Germering
Germering - Der Brand einer Gaststätte in der Hartstraße wurde am Sonntagmorgen, 07.05.2017, kurz vor 10 Uhr bei der Feuerwehr Germering gemeldet. Bereits bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte aus Unterpfaffenhofen, Fürstenfeldbruck und Eichenau waren zahlreiche Scheiben aufgrund der enormen Hitzeentwicklung gesprungen. Trotz sofort begonnener Löschmaßnahmen breitete sich das Feuer im gesamten Gebäude aus und zerstörte das komplette Inventar. Verletzt wurde niemand. Durch die Feuerwehr wurde mit mehreren Atemschutztrupps unter Vornahme von vier Strahlrohren der Brand abgelöscht. Des Weiteren wurde das Flachdach geöffnet um weitere Glutnester abzulöschen. Noch am selben Tag nahm die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck die Ermittlungen zur Brandursache auf. Am heutigen Montag waren Spezialisten der Brandfahndung am Brandort. Nach ersten Feststellungen konnte eine Brandausbruchsstelle im Bereich des Gastraumes lokalisiert werden, die eine Brandentstehung aufgrund eines technischen Defektes wahrscheinlich erscheinen lässt. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung ergaben sich nicht. Der hohe Grad der Zerstörung erschwert allerdings die kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden wird mit 150.000 Euro beziffert.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat im Rahmen einer Feier im Landratsamt Fürstenfeldbruck zusammen mit Kreisbrandrat Christoph Gasteiger zahlreiche Feuerwehrleute geehrt. Die beiden zeichneten die Frauen und Männer für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck aus.

Fürstenfeldbruck – Fürstenfeldbruck ohne die Amper? Das wäre, wie wenn die pulsierende Lebensader der Stadt fehlen würde. Mit dem Amperschwimmen will die Brucker Bürgervereinigung darauf aufmerksam machen, wie wichtig und prägend der Fluss für Fürstenfeldbruck und weit über den Landkreis hinaus ist.

Gilching – Beim Sozialdienst Gilching fand ein Führungswechsel im Pflegebereich statt. „Ja, unser Führungsteam hat sich sehr verjüngt“, erklärte Vorstand Thomas Müller. Zum Wechsel sei es gekommen, da langjährige Mitarbeiter in Rente gegangen sind beziehungsweise sich beruflich veränderten.

Fürstenfeldbruck – Von der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen in Bayern (BDS Bayern) am 27. und 28. Juni in Landshut kehrte Brucks Gewerbeverbands-Vorsitzender Franz Höfelsauer überraschend mit einer großen Auszeichnung für den Brucker Ortsverband zurück.

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.