Der Start ist am 19.6. ab 9 Uhr 30 vor der Stadthalle Germering
ak
Germering - Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Und einen Termin sollten sich alle Freunde der Oldtimer und automobilen Klassiker bereits jetzt ganz dick in ihrem Kalender eintragen: den 19.06.2016 – denn dann startet die 333-MINUTEN-RALLYE 2016.
Bereits zum sechsten Mal lädt das „Pascal Kapp Rallye-Team“ zu dieser Oldtimer- und Klassiker-Rallye ein. Der Name ist Programm: Es gilt, die von kundiger Hand gestaltete Rallyestrecke in 333 Minuten hinter sich zu bringen. Aber kein Grund zur Sorge! Denn wie immer bleibt der Veranstalter seinem bewährten Motto „Spaß – Genuss – Kultur“ verpflichtet. Und so geht es auch in diesem Jahr natürlich nicht um das Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten. Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund, die Strecke darf ausführlich genossen und erlebt werden. Wenn sie auch ein wenig mit teilweise recht kniffligen Sonderaufgaben und -prüfungen gewürzt wurde – aber ganz ohne Herausforderung geht es schließlich auch nicht. Die Veranstaltung ist bereits komplett ausgebucht und verspricht wieder, eine echte Augenweide für Teilnehmer und Zuschauer zu werden. Gestartet wird „zuschauer- und teilnehmerfreundlich“ ab 9:30 Uhr an der Stadthalle Germering, und die Startfahne schwingt in schöner Tradition Oberbürgermeister Andreas Haas. Lassen Sie sich das auf keinen Fall entgehen!
 
Und hier Eckpunkte der Strecke für die Zuschauer:
 
ab 9:30 Uhr
Start am Therese-Giehse- Platz in Germering durch OB Andreas Haas
 
ab ca. 10:50 Uhr
Durchfahrt Feldafing,
Bahnhofstraße/Traubinger Straße
 
 
ab ca. 11:30 Uhr
Durchfahrt Dießen,
Landsberger Straße
 
ab 12:30 Uhr
Mittagspause Windachsee Alm, Finning
 
ab ca. 13:45 Uhr
Präsentation „Landsberger Wiesn“, Waitzinger Wiese, Landsberg
 
ab ca. 14:40 Uhr
Durchfahrt Türkenfeld,
Bahnhofstraße
 
ab 16:00 Uhr
Einfahrt „Lochhamer’s El
Diablo“, Gräfelfing
 
Weitere Infos finden Sie unter www.pascal-kapp.de oder werktags zwischen 9.00 & 18.00 Uhr auf der „333 Minuten Info Hotline“: 089 / 84 20 84
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).