Von links: Bernd Becker, Walter Hausenblas, Willy Embacher, Heiko Röhr und Manfred Neumeier.
ak

Germering - Eigentlich schien die Serie im vergangenen Jahr gerissen zu sein: Der TSV UG wurde damals nach acht gewonnenen Bayerischen Titeln in Folge und zweimal Gold aus Deutschen Meisterschaften nur noch Vize. Zu sehr hatte das Team seinen schwer erkrankten, langjährigen Kapitän Toni Schelle wohl vermisst.
Vor und bei den diesjährigen Bayerischen Titelkämpfen in Reichershausen puschte sich die Truppe genau mit diesem Gedanken. Sie hatte hart trainiert, wollte es nochmal wissen, wollte unbedingt den Titel. Die Gastgeber aus Reichertshausen schienen zunächst etwas dagegen zu haben, waren auf dem besten Weg, ihren Heimvorteil zu nutzen. Nach einem überraschenden Dreisatz-Sieg über den favorisierten Deutschen Vizemeister 2012 und amtierenden Bayerischen Meister aus Veitsbronn nutzten sie ihren Aufwind und nahmen auch Germerings Fünf gleich den ersten Satz ab. Dann aber schworen die TSV-Oldies sich noch einmal ein, und von jetzt an setzte sich der unbedingte Wille durch: Die beiden folgenden Sätze gingen an die Germeringer, und auch das Endspiel gegen Veitsbronn verlief so, wie sie sich das erträumt hatten. Nach nur zwei Sätzen jubelte der Bayerische Meister TSV UG. Sechs Goldmedaillen wurden dem Team überreicht, fünf hingen die Spieler sich um den Hals, eine weitere haben sie ihrem Kapitän mitgebracht, verbunden mit Genesungswünschen aller Spieler aus dem Wettbewerb.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Deutschlandweit haben die Finanzkontrollen zur Eindämmung von Schwarzarbeit zwar schon einige Erfolge gebracht, berichtete Friseur-Obermeisterin Bettina Zellhuber bei der Herbstversammlung im Restaurant „Greek-House“ in Germering, aber die sogenannten Barbershops sind dem Landesinnungsverband weiter ein Dorn im Auge.

Fürstenfeldbruck - Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck freut sich, bekanntzugeben, dass es für sein außergewöhnliches Jahresprogramm mit dem renommierten BKM Kinoprogrammpreis

Gilching – Auch in diesem Jahr sammelt der Verein „Hoffnung für eine neue Generation“ wieder Weihnachtspakete für arme Kinder, bedürftige Familien und alte Menschen in Rumänien.

Gilching – Es gibt sie, Jugendliche die keinen Plan haben, was ihre berufliche Karriere angeht, viel Zeit am Handy verbringen und Null Bock auf ehrenamtliches Engagement haben. Dem entgegen stehen aber auch junge Menschen, die ihrem Leben durchaus einen Sinn geben wollen. Dazu zählt Leonard Vilsmayer aus Gilching.

Olching – Die Vorbereitungen zur FFB- Schau in Olching laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt haben sich namhafte Unternehmen aus der Region angemeldet, um deren Unternehmen auf der Traditionsmesse zu präsentieren.

Fürstenfeldbruck – Den aktuellen Stand einer Reihe von Brucks Zentralthemen legte bei einem Pressegespräch Oberbürgermeister Christian Götz offen, zusammen mit Stadtbaurat Johannes Dachsel und Stadtkämmerer Marcus Eckert.

Doppelhaushalt 2024/25

Puchheim – Die Stadtbibliothek Puchheim ist ausgezeichnet. Und das jetzt auch ganz offiziell: Am 12. Oktober wurde ihr das Goldene Bücherei-Siegel des Sankt Michaelsbunds 2024/25 verliehen.

Gernlinden – Das Freilichtmuseum auf der Glentleiten bot den gebührenden Rahmen für die Verleihung der Ehrenamtspreise „Engagiert 2024“ des BLSV Sportbezirks Oberbayern.