ak
Fürstenfeldbruck/Gröbenzell – „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ – neben Ärzten sind Apotheker und Apothekenpersonal die zentralen Ansprechpartner bei gesundheitlichen Fragen. Ihrer Meinung wird vertraut, ihrem Rat in den meisten Fällen gefolgt. Gerade deswegen ist es so wichtig, dass Apotheken ihrer besonderen Verantwortung gerecht werden und ihre Kunden umfassend und individuell beraten. Doch Kunden können nicht beurteilen, wie fachkompetent und umfassend die Beratung in einer Apotheke ist. Sie suchen Orientierung und Sicherheit. Deshalb bewertet die unabhängige Prüfgesellschaft TESALYS deutschlandweit Apotheken und macht die besten mit dem ApothekenSiegel für Kunden erkennbar.
Die Fürstenfeldbrucker West Apotheke von Manfred Weyerer und die Gröbenzeller Johannes Apotheke von Dr. Ulrich Krötsch haben das anspruchsvolle Prüfverfahren absolviert und tragen nun das ApothekenSiegel. Mit jeweils 87 von 100 möglichen Punkten erzielten sie ein Spitzenergebnis in der pharmazeutischen Beratungsqualität das deutschlandweit nur ca. fünfzehn Prozent aller von TESALYS geprüften 6500 Apotheken erreichen. Die Apotheken wurden im Rahmen von feierlichen Verleihungen ausgezeichnet. Die Bundestagsabgeordnete Gerda Hasselfeldt würdigte das Qualitätsengagement der Apotheker.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Seit Montag wird die elfjährige Angelina aus Traunreut (Landkreis Traunstein) vermisst. Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung und sucht mit einem Foto und einer Personenbeschreibung nach dem Kind. Sie wohnte noch bis 31. August in Olching.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.