Robert Werthmüller, Hans Wagner, Brauereigeschäftsführer Oliver Lentz, Technischer Direktor Helmut Guggeis und Hans Beck bei der Inbetriebnahme der neuen Gabelstapler in Fürstenfeldbruck (von rechts).
ak
Fürstenfeldbruck - Die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg unterstreicht einmal mehr ihren guten Ruf als nachhaltig agierendes Unternehmen. Kürzlich sind in Fürstenfeldbruck zehn neue Gabelstapler der Firma Still in Betrieb genommen worden.
„Diese Anschaffung war für die innerbetriebliche Logistik unbedingt erforderlich“, sagt Brauerei-Geschäftsführer Oliver Lentz. Der Technische Direktor Helmut Guggeis betont, dass diese neuen Elektrogabelstapler „30 Prozent weniger Strom verbrauchen. Die neuen E-Stapler leisten somit einen Beitrag zum ressourcenschonendem Umgang mit Primärenergie und zur Vermeidung von Rußpartikelbelastung der Umwelt.“
Bei neun Modellen handelt es sich um E-Stapler; das zehnte ist ein Hybridfahrzeug mit kombiniertem Diesel-/Elektroantrieb für den Außenbereich. Auch die Belegschaft der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg zeigte sich bei der Inbetriebnahme der neuen Gabelstapler begeistert – sowohl von den hervorragenden Fahr- und Arbeitseigenschaften, als auch vom enormen Energiespar-Potential.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.