
Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.
Durch Vertreter der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck wurde die Spende an den Verantwortlichen der Anton Fliegerbauer Kinderstiftung, Dr. Alfred Anton Fliegerbauer, übergeben. Das Geld wird zur Akutunterstützung für Kinder und deren Bezugspersonen nach hoch belastenden Lebenserfahrungen verwendet. Durch die psychosoziale Begleitung in Kooperation mit der Aetas Kinderstiftung wird Leid gemindert und gezielte Traumaverarbeitung bei Kindern und Jugendlichen gefördert.
Die Anton Fliegerbauer Kinderstiftung entstand im Juli 2024 im Gedenken an die Geschehnisse des Olympia-Attentats von 1972 in München. Sie setzt sich für Traumaverarbeitung, Zivilcourage und interkulturelle Annäherung bei Kindern und Jugendlichen ein. Mehr Informationen sind nachzulesen unter www.anton-fliegerbauer-kinderstiftung.com.