– Die stolze Summe von 12.699,90 Euro ist als Spende für die Volkshochschule zusammengekommen. Auf der Basis von Verzicht hat die Leitung der Bildungsstätte im April alle Teilnehmer, deren Kurs Corona-bedingt unterbrochen werden musste, angeschrieben und informiert, dass es bis auf Weiteres keine Öffnungsperspektive gebe und gleichzeitig auf eine Spendenmöglichkeit hingewiesen.
Die stolze Summe von 12.699,90 Euro ist als Spende für die Volkshochschule zusammengekommen.
vhs Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck – Die stolze Summe von 12.699,90 Euro ist als Spende für die Volkshochschule zusammengekommen. Auf der Basis von Verzicht hat die Leitung der Bildungsstätte im April alle Teilnehmer, deren Kurs Corona-bedingt unterbrochen werden musste, angeschrieben und informiert, dass es bis auf Weiteres keine Öffnungsperspektive gebe und gleichzeitig auf eine Spendenmöglichkeit hingewiesen. Durch die Schließung des Hauses für Bildung und Begegnung und den damit verbundenen Kursausfall haben die Lernenden Anspruch auf die Rückerstattung des anteiligen Kursgeldes.

Umso mehr freut man sich, dass rund 171 Teilnehmer auf eine Rückerstattung verzichtet haben. Das gesamte Team der Volkshochschule möchte sich dafür bei allen Spendern herzlich bedanken. Mit der Summe werde ein Teil des Defizites durch den Einnahmeverlust verringert. „Rührende Briefe und Mails sind von den Teilnehmern in der Volkshochschule eingegangen“, erzählt die Leiterin Silvia Reinschmiedt. Bei allen bestehe der Wunsch, sich in den Präsenzkursen zu treffen und gemeinsam zu lernen, ergänzen Sandra Moschner und Marzena Terdevci vom Verwaltungsteam.     red,

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.