Die Ketten, Kunst und Kaviar, kurz KeKuKa, ist eine der renommiertesten Messen für Kunst und Genuß
Peter Greppmayr
Fürstenfeldbruck - Exquisiter Schmuck, erlesene Kunstwerke sowie regionale Spezialitäten verzaubern Ihre Sinne am 11. und 12. November auf der „KeKuKa – Ketten, Kunst und Kaviar“ im Kloster Fürstenfeld. Zum siebten Mal präsentiert sich einer der renommiertesten Genuss- und Kunsthandwerkermärkte im süddeutschen Raum mit Spezialitätenherstellern und ausgewählten Ausstellern aus dem Kunsthandwerk. Die Ketten, Kunst und Kaviar unterstützt regionale Handwerkskunst, die in der heutigen Zeit ein wichtiges Kultur- und Wirtschaftsgut ist. Über 90 Aussteller zeigen einzigartige Schmuckstücke, Bilder, Statuen und Kunstwerke aller Art. Lassen Sie Ihren Wunsch nach einem besonderen, nur für Sie gefertigten Kunstwerk oder Schmuckstück auf der KeKuKa wahr werden. Köstlichkeiten aus eigener Herstellung wie Spirituosen, Süßwaren und Delikatessen aus der ganzen Welt laden ebenso zur Verkostung und zum Genusskauf ein. Dieses einzigartige und hochwertige Portfolio an Angeboten bietet für jeden besondere, noch nicht gekannte Geschmackserlebnisse und Sinneseindrücke. Lassen Sie diese einzigartige Atmosphäre auf sich wirken und genießen Sie in der Kaviarlounge ein Glas Wein und köstliche Delikatessen bei musikalischer Untermalung. Neu dieses Jahr ist das Märchenzelt. Begeben Sie sich hier durch die sagenhaften Geschichten von Märchenerzähler Matthias Fischer auf eine einzigartige Reise in eine andere Welt. Die Spielzeiten und mehr zum Programm finden Sie unter www.kekuka.de/fur-besucher/vortrage
 
Die Vorführungen und Vorträge der Kunsthandwerker runden das Erlebnis auf der Ketten, Kunst und Kaviar ab. Hier werden beeindruckende Einblicke in die verschiedenen Handwerke und Arbeiten gewährt. Feinste Spezialitäten in einzigartiger Atmosphäre genießen, eine seltene Spirituose  verkosten, sich über verschiedenste Herstellungsarten der Produkte und Arbeiten informieren und beraten lassen, oder ein Kunstwerk oder Schmuckstück nur für Sie fertigen lassen: besuchen Sie die KeKuKa und tauchen Sie ein in eine Welt voller Phantasie und handwerklichem Geschick, am 11. und 12. November im Veranstaltungsforum Fürstenfeld und auf www.kekuka.de.
 
Serviceinfos:
Samstag & Sonntag, 11. & 12.11.2017                   
Samstag: 12 -20 Uhr
Sonntag: 10-18 Uhr                                                  
Ort: Veranstaltungsforum Kloster Fürstenfeld, Tenne
Veranstalter: Magna Ingredi Events GmbH
Web: www.kekuka.de, www.magna-ingredi.de
Eintritt: 6 EUR
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.