Die neuen und alten Bayerischen Meister im Flag Football: die B-Jugend der Fursty Razorbacks.
ak
Fürstenfeldbruck – Anfang Juni fand auf der heimischen Lände in Fürstenfeldbruck das Finalturnier zu Bayerischen Meisterschaft im Flag-Football der B-Jugend (U15) statt.
In den Vorrundenturnieren hatten sich die Straubing Spiders, die Franken Knights aus Rothenburg/Tauber, die Erding Bulls und der Vorjahresmeister und Gastgeber, die Fursty Razorbacks, qualifiziert.
Das erste Spiel des Tages war das Halbfinale der Fursty Razorbacks gegen die Straubing Spiders. Hier konnten die Razorbacks gleich ihre Favoritenrolle bestätigen. Endstand: 27:0.
Das zweite Halbfinale wurde dann von den seit Jahren konstant starken Franken Knights gegen die Erding Bulls bestritten. Dieses Spiel war bis zum Schluss sehr spannend. Am Ende siegten die Bulls denkbar knapp mit 20:21.
Im Spiel um Platz 3 trennten sich die Straubing Spiders und die Franken Knights mit 14:20 zugunsten der Knights.
Im Finale freuten sich die Razorbacks auf die Bulls als Gegner, denn die letzten Jahre waren es immer die Franken Knights gewesen. Und in der Vorrunde hatte man gegen die Bulls hoch gewonnen. Beide Teams boten sich einen fairen und spannenden Kampf, in dem jeder zunächst keine Vorteile für sich verbuchen konnte. Schon ein kleiner Fehler konnte hier möglicherweise spielentscheidend sein. Zur Pause stand es 0:0. Erst gegen Ende schien der Kampfgeist der jungen Razorbacks richtig angestachelt worden zu sein. Am Ende war das Double für die jungen Razorbacks perfekt, der zweite bayerische Meistertitel in der Feldsaison in Folge, nachdem man im Frühjahr in der Halle ebenfalls schon den Titel holen konnte. Damit haben sich die Jungs für die Teilnahme an der Deutschen Juniors-Flag-Meisterschaft im September in Hildesheim bei Hannover qualifiziert.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.