Am 18. Februar findet das Faschingstreiben auf der Geschwister-Scholl-Platz statt.
ak
Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 18. Februar wird es am Geschwister-Scholl-Platz bunt. Die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck laden alle Bürger zum Faschingstreiben ein. Von 10 bis 18 Uhr wird den Augen und Ohren einiges geboten.
Alle 45 Minuten wird es auf der Bühne vor der Eislauffläche eine Show der verschiedensten Vereine geben. Die auftretenden Vereine kommen aus dem Münchner, Fürstenfeldbrucker und auch aus dem Augsburger Raum.
Hier der Zeitplan:
10.15 Uhr Kinder- /Nachwuchs- und Teeniegarde der Faschingsfreunde FFB
11.00 Uhr buntes Potpourri des Faschingsclub Laims
11.45 Uhr Show der Faschingsgesellschaft Olching
12:30 Uhr Garde Faschingsclub Neuhausen
13.15 Uhr Elements of Dance der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck mit dem offiziellen Prinzenpaar der Stadt – Denis I. und Samia I
14.00 Uhr Show des Schleißheimer Narrenrates mit ihrem Kurfürstenpaar
14.45 Uhr Young Revolution der Heimatgilde Fürstenfeldbruck
15.30 Uhr Show der Lechana aus Gersthofen
16.15 Uhr Faschingskomitee aus Mering präsentiert Ihr Programm
17.00 Uhr Hollaria verhext, bekannt aus der Fernsehsendung „Schwaben weiß blau“
17.30 Uhr Show der Perchalla Starnberg
Zwischen den Auftritten feiert Pippo der Clown mit dem Publikum. Für das leibliche Wohl ist mit Krapfen und Getränken gesorgt. Der Eintritt am Samstag ist frei. Wer Lust hat kann einen Button der Faschingsfreunde erwerben um das Faschingstreiben so ein wenig finanziell zu unterstützen.
Die Bushaltestelle und der Taxisstandplatz sind an diesem Tage verlegt. Sie finden diese im Kurt-Huber-Ring in der Nähe der Autowaschstraße. Eine Durchfahrt durch den Geschwister-Scholl-Platz ist nicht möglich. Die Taxistandplätze sind auf die Parkplätze vor dem Kino Scala verlegt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.