Am 18. Februar findet das Faschingstreiben auf der Geschwister-Scholl-Platz statt.
ak
Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 18. Februar wird es am Geschwister-Scholl-Platz bunt. Die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck laden alle Bürger zum Faschingstreiben ein. Von 10 bis 18 Uhr wird den Augen und Ohren einiges geboten.
Alle 45 Minuten wird es auf der Bühne vor der Eislauffläche eine Show der verschiedensten Vereine geben. Die auftretenden Vereine kommen aus dem Münchner, Fürstenfeldbrucker und auch aus dem Augsburger Raum.
Hier der Zeitplan:
10.15 Uhr Kinder- /Nachwuchs- und Teeniegarde der Faschingsfreunde FFB
11.00 Uhr buntes Potpourri des Faschingsclub Laims
11.45 Uhr Show der Faschingsgesellschaft Olching
12:30 Uhr Garde Faschingsclub Neuhausen
13.15 Uhr Elements of Dance der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck mit dem offiziellen Prinzenpaar der Stadt – Denis I. und Samia I
14.00 Uhr Show des Schleißheimer Narrenrates mit ihrem Kurfürstenpaar
14.45 Uhr Young Revolution der Heimatgilde Fürstenfeldbruck
15.30 Uhr Show der Lechana aus Gersthofen
16.15 Uhr Faschingskomitee aus Mering präsentiert Ihr Programm
17.00 Uhr Hollaria verhext, bekannt aus der Fernsehsendung „Schwaben weiß blau“
17.30 Uhr Show der Perchalla Starnberg
Zwischen den Auftritten feiert Pippo der Clown mit dem Publikum. Für das leibliche Wohl ist mit Krapfen und Getränken gesorgt. Der Eintritt am Samstag ist frei. Wer Lust hat kann einen Button der Faschingsfreunde erwerben um das Faschingstreiben so ein wenig finanziell zu unterstützen.
Die Bushaltestelle und der Taxisstandplatz sind an diesem Tage verlegt. Sie finden diese im Kurt-Huber-Ring in der Nähe der Autowaschstraße. Eine Durchfahrt durch den Geschwister-Scholl-Platz ist nicht möglich. Die Taxistandplätze sind auf die Parkplätze vor dem Kino Scala verlegt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.