Es wird mit einer Wiedereröffnung im Frühjahr gerechnet.
Schloßbrauerei Kaltenberg
Fürstenfeldbruck: Hannes Sattlegger, der langjährige Wirt des Brauhauses Bruck und der angeschlossenen Marthabräuhalle, wird nach schwerer Erkrankung im Jahr 2016 nicht mehr an seinen angestammten Platz zurückkehren. „Wir bedauern das natürlich sehr“, sagt der Geschäftsführer der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg, Oliver Lentz. „Vor allem möchten wir Herrn Sattlegger weiterhin gute Genesung wünschen, denn das ist jetzt das Allerwichtigste. Für die hervorragende Zusammenarbeit über all die Jahre hinweg gebührt ihm unser herzlichster Dank!“  Die Brauerei führt bereits Sondierungsgespräche mit Gastronomen, die für die Nachfolge infrage kommen. Alexander Sattlegger, der das Brauhaus Bruck interimsmäßig und dabei sehr gut geführt hat, wird sich wieder gastronomischen Projekten in der Region Starnberg widmen. „Wir gehen davon aus, bald die richtigen Wirtsleute präsentieren zu können“, sagt Lentz, und er rechnet mit der Wiedereröffnung des Traditionsgasthauses im späten Frühjahr 2017. Nicht betroffen von der vorübergehenden Schließung ist die Veranstaltung in der Marthabräuhalle, das Königliche Starkbierfest am 11. März. „Mit einem vorzüglichen Catering wird dafür gesorgt sein, dass es an der kulinarischen Grundlage für Ritterbock und Weizenbock nicht fehlt.“
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.