Deutschlands beste Sportholzfäller treffen sich zum Wettkampf in Kaltenberg
Stil Timbersports
Kaltenberg – Die besten Sportholzfäller Deutschlands kommen nach Kaltenberg: Am 10. Mai präsentieren die Athleten der Stihl TIMBERSPORTS® Series, der Königsklasse im Sportholzfällen, ihr Können an Axt und Säge. Peter Bauer und Matthias Thoma sind zu Gast auf den Gartentagen auf Schloss Kaltenberg und sorgen für packende Action und mitreißenden Spitzensport. Höchstleistungen mit messerscharfen Äxten und PS-gewaltigen Motorsägen präsentieren die Athleten der Stihl TIMBERSPORTS® Series am 10. Mai in Kaltenberg. Auf den Gartentagen auf Schloss Kaltenberg stellen die Sportler ihr Können im Sportholzfällen unter Beweis. Die Besucher können sich auf packende Show-Wettkämpfe freuen. Beginn ist Donnerstag um 11.00 Uhr, alle Besucher der Gartentage können die Show kostenlos anschauen. Mit Peter Bauer aus Schmidmühlen und Matthias Thoma aus Breitenthal (beide Bayern) konnten die Organisatoren für die Veranstaltung zwei deutsche Top-Athleten gewinnen. Peter Bauer gehört seit Jahren zu den besten Sportholzfällern Deutschlands. Unter anderem erreichte er 2017 jeweils den dritten Rang beim Amarok Cup in Murrhardt und bei der Deutschen Meisterschaft in Klingenthal. Auch Matthias Thoma hat seine Klasse schon bei der Deutschen Meisterschaft unter Beweis gestellt. Unter der professionellen Anleitung der Sportler haben alle Interessenten außerdem die Möglichkeit, ihr eigenes Talent am Holz auszutesten: Mit der sogenannten Single Buck, einer Zwei-Meter-Handzugsäge, können sie sich ihren eigenen Cookie, eine Scheibe vom Baumstamm, als Trophäe sichern. Die Veranstaltung ist am 10. Mai 2018, ab 11.00 Uhr im Schloss Kaltenberg, Schloßstraße 13 in Geltendorf.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.