Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Mithilfe
Fotolia_98522589
Germering - Eine 17-Jährige wurde am vergangenen Samstag gegen 11:50 Uhr Opfer eines Handtaschenraubes. Die junge Frau war zu Fuß auf der Unteren Bahnhofstraße unterwegs, um die im niedrigen vierstelligen Bereich liegenden Tageseinnahmen eines Einzelhandelsgeschäftes zur Bank zu bringen. Das Bargeld trug sie dabei in einer Handtasche um ihre Schulter.Etwa auf Höhe der Unterführung wurde sie unvermittelt von einem sich von hinten nähernden Fahrradfahrer zur Seite gestoßen. Der Unbekannte entriss seinem Opfer die Handtasche und flüchtete in Richtung eines Drogeriemarktes. Die 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Die eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach einem etwa 20-jährigen, etwa 170 cm großen dunkelhäutigen Mann mit lockig-krausen, an den Seiten kurz geschorenen Haaren. Unterwegs war der Mann mit einem als klapprig beschriebenen Fahrrad. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08141-6120 mit der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck in Verbindung zu setzen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.