Puchheim - „Nomen est omen“, heißt es sehr oft und in diesem Fall trifft es auch zu. Denn Andrea Macha ist Inhaberin des Friseursalons Haarmacha in Puchheim-Ort. Aber nicht nur das, denn auch sie selbst ist eine wahre Macherin. Nach ihrer Meisterprüfung 1996 hat sie sich zunächst mit einem mobilen Friseurservice selbständig gemacht und besuchte ihre Kunden zu Hause. Werbung musste die Meisterin damals gar nicht viel machen, denn bereits vom ersten Tag an war die beliebte Friseurin ausgebucht. Die damalige Kundschaft ist ihr teils bis heute treu geblieben.
Landkreis – Wie uns die Volksbank-Raiffeisenbank informierte, rufen angebliche Microsoftmitarbeiter bei Privathaushalten im Landkreis an und versuchen so, sich Zugang zu Computer, Laptop oder Mobiltelefon zu verschaffen. Ziel des Anrufers, die meistens Englisch oder gebrochenes Deutsch sprechen, ist es, Schadstoffsoftware zu installieren um Daten von Banken, Shopping-Portalen und Zahlungsdiensten zu erhalten. Die Anrufer wirken teilweise überzeugend am Telefon, sodass schon einige Landkreisbürger in diese Betrügerfalle getappt sind.
Olching - Der Kulturbereich der Stadt Olching war bisher ausschließlich auf der städtischen Homepage zu finden. Unter der Adresse www.kom-olching.de hat sich das KOM jetzt ein eigenes und neues Erscheinungsbild gegeben. Ziel war es, ein klares und vor allem übersichtliches Design zu kreieren, damit sich Besucher schnell ein Bild über das Haus und die Veranstaltungen machen können.
Gröbenzell - Damit eine Wahl wie die Bundestagswahl 2017 ordnungsgemäß durchgeführt werden kann, ist die ehrenamtliche Hilfe von Bürgern einer Kommune unerlässlich. Es ist nicht nur wichtig, dass möglichst viele Wahlberechtigte ihr Kreuzchen auf dem Wahlschein machen, sondern eben auch, dass es genügend Wahlhelfer gibt, die die Durchführung einer Wahl überhaupt erst ermöglichen.
Landkreis – Für das abgelaufene Jahr verzeichnet die IHK für München und Oberbayern im Landkreis Fürstenfeldbruck insgesamt 375 neu abgeschlossene Ausbildungsverträge. Damit konnten die Betriebe aus Industrie, Handel und Dienstleistungen wieder genauso viele Lehrlinge einstellen wie 2016. Zwar blieben rund 120 Lehrstellen mangels Bewerber unbesetzt, das sind aber 14 Prozent weniger als 2016, so die Ergebnisse der Arbeitsagentur.