Gemeinsam mit dem Bibliotheksteam verteilt die Stadt Puchheim am Gründonnerstag, 18. April an die Besucher der Stadtbibliothek, Poststraße 4, von 10 bis 12.30 Uhr und von 15 bis 19 Uhr – solange der Vorrat reicht – ganz besondere Schokoladenhasen: es sind fair gehandelte Osterhasen, die doppelt Freude schenken sollen.
emeinsam mit dem Bibliotheksteam verteilt die Stadt Puchheim am Gründonnerstag ganz besondere Osterhasen
Stadt Puchheim

Puchheim – Gemeinsam mit dem Bibliotheksteam verteilt die Stadt Puchheim am Gründonnerstag, 18. April an die Besucher der Stadtbibliothek, Poststraße 4, von 10 bis 12.30 Uhr und von 15 bis 19 Uhr – solange der Vorrat reicht – ganz besondere Schokoladenhasen: es sind fair gehandelte Osterhasen, die doppelt Freude schenken sollen. Puchheim ist seit bald fünf Jahren Fairtrade-Stadt. Seither unterstützt man dort den Fairen Handel und wirbt immer wieder dafür, beim Kauf von z.B. Kaffee, Tee, Bananen, Rosen, Kakao und Schokolade auf faire Siegel zu achten. Mit der Osterhasen-Aktion will die Stadt einmal mehr den Fairen Handel in Puchheim sichtbar machen. Verschenken also auch Sie ein faires Nest zum Osterfest!
 

Fragen zur Kampagne Fairtrade-Stadt beantwortet gerne das Umweltamt der Stadt Puchheim unter der Telefonnummer 089 80098-158 oder per E-Mail umwelt@puchheim.de. In der Stadt freut man sich auch über neue Unterstützer der Kampagne. Informationen zum Fairen Handel sind zu finden z.B. unter www.fairtrade-deutschland.de oder www.fairtrade.de. Auf der Homepage des Forums Fairer Handel wird mit einem kurzen Videofilm außerdem unter www.forum-fairer-handel.de/startseite/ sehr gut erklärt, woran der Faire Handel zu erkennen ist.       

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.

Weßling - Die Sanierung und die Erweiterung der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof haben begonnen. Die bisherigen Anlagen sind nun mit neuen Dächern, Dachrinnen und Beleuchtung ausgestattet. Zusätzlich hat die Gemeinde 23 nicht überdachte Abstellplätze zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen installiert.

Fürstenfeldbruck – Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2024 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 15. März genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Fürstenfeldbruck – Am 7. April 2022 hat der Kreistag den Abbruch der Alten Landwirtschaftsschule beschlossen und somit die Möglichkeit für einen Erweiterungsbau der Pestalozzi-Schule geschaffen. Die Pestalozzi-Schule hat bis dahin das Erdgeschoss der Alten Landwirtschaftsschule genutzt.

Fürstenfeldbruck – Die Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck wird ab Mitte Mai umfassend saniert. „Nach über 40 Jahren ist das auch dringend nötig", so Dekan Ambrosy. Nicht nur eine umfassende Innenrenovierung ist geplant, sondern auch ein neuer Außenanstrich.