Manuell Zull in neuer Funktion. Der 18-Jährige ist jetzt 2. Jugendleiter bei den MSF Olching
Manuell Zull in neuer Funktion. Der 18-Jährige ist jetzt 2. Jugendleiter bei den MSF Olching
ak
Olching – Manuel Zull musste Ende September die Karthandschuhe leider an den Nagel hängen. Denn altersbedingt darf er mit 18 Jahren in diesem Sport nicht mehr als Fahrer teilnehmen. Aus und vorbei? Nicht für Manuel. Zum 1.Januar löste er den bisherigen 2. Jugendleiter Thomas Karle ab.
Manuel mit acht Jahren beim AC Dachau mit dem Jugendskartslalom begonnen. Pech oder Glück für ihn, dass der AC Dachau in 2012 die Aktivitäten im Kartslalom einstellte und er im Zuge dessen zu den MSF Olching wechseln konnte. Die letzten beiden Jahre verliefen dort sehr erfolgreich für ihn: Jetzt wird er, zusammen mit dem ersten Jugendleiter Stephan Grimm, die Geschicke der Jugendgruppe leiten.
Manuel hat in seiner langen Kartzeit insgesamt an 171 Veranstaltungen teilgenommen. Auf das Stockerl schaffte er es 41 Mal, davon 18 Mal auf Platz 1.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.