Der Bundeswehr-LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
FFW Geiselbullach
Olching - Am heutigen Mittwoch wurden gegen 8:30 Uhr die Feuerwehren aus Geiselbullach und Graßlfing auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Im Übergang zur A99 war es zu einem  Auffahrunfall gekommen, bei dem vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt wurden.
Der Fahrer eines Lastkraftwagens der Bundeswehr - der sich auf einer Überführungsfahrt befand-  bemerkte den stockenden Verkehr vor ihm zu spät und konnte trotz eines Ausweichversuchs einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Dadurch schob er den vor ihm befindlichen VW auf einen Opel auf,  was zur Folge hatte, dass drei der vier Fahrspuren der Autobahn durch die Unfallfahrzeuge blockiert wurden. Trotz teils massiver Schäden an den beteiligten Fahrzeugen konnten alle Beteiligten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die ersteintreffende Mannschaft des Geiselbullacher Löschfahrzeuges übernahm dann umgehend die Erstversorgung der Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab. Nach der Übergabe der Patienten an die Rettungsdienstmittel der BRK-Wachen Dachau und Fürstenfeldbruck räumten die Einsatzkräfte die Unfallstelle und versetzten die Unfallfahrzeuge auf den Standstreifen um möglichst zügig einen Großteil der Autobahn für den Berufsverkehr wieder frei befahrbar zu machen. Es kam trotzdem im Unfallbereich zu längeren Staus.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat im Rahmen einer Feier im Landratsamt Fürstenfeldbruck zusammen mit Kreisbrandrat Christoph Gasteiger zahlreiche Feuerwehrleute geehrt. Die beiden zeichneten die Frauen und Männer für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck aus.

Fürstenfeldbruck – Fürstenfeldbruck ohne die Amper? Das wäre, wie wenn die pulsierende Lebensader der Stadt fehlen würde. Mit dem Amperschwimmen will die Brucker Bürgervereinigung darauf aufmerksam machen, wie wichtig und prägend der Fluss für Fürstenfeldbruck und weit über den Landkreis hinaus ist.

Gilching – Beim Sozialdienst Gilching fand ein Führungswechsel im Pflegebereich statt. „Ja, unser Führungsteam hat sich sehr verjüngt“, erklärte Vorstand Thomas Müller. Zum Wechsel sei es gekommen, da langjährige Mitarbeiter in Rente gegangen sind beziehungsweise sich beruflich veränderten.

Fürstenfeldbruck – Von der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen in Bayern (BDS Bayern) am 27. und 28. Juni in Landshut kehrte Brucks Gewerbeverbands-Vorsitzender Franz Höfelsauer überraschend mit einer großen Auszeichnung für den Brucker Ortsverband zurück.

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.