Ein spannender Vortrag für Berufsrückkehrerinnen
Fotolia72649027
Gröbenzell – Wie „Kleinbetriebe“ erfolgreich zu managen sind, hat jede Mutter schon eindrucksvoll zu Hause bewiesen. Mit Gero F. Weber und Georg-W. Moeller, beide erfahrene Führungskräfte, Unternehmer und Führungskräftetrainer, begeben sich Berufsrückkehrerinnen auf den spannenden Weg, selbständige Unternehmerinnen zu werden. Welche besonderen Visionen und Talente bzw. Lebensplanung haben die Teilnehmerinnen? Was ist bei einer Betriebsgründung zu beachten? Wer ist der richtiger Mentor oder Starthelfer? In diesem Seminar wird auch geprüft, welcher doppelte Boden zur Sicherheit für das Gelingen eingebaut werden muss. Es findet am Samstag, 18. Juni im Bürgerhaus statt.
Frauen, die wieder „Fit fürs Büro“ werden möchten, haben außerdem am 16. und 17. Juni die Möglichkeit, ihre EDV-Kenntnisse für PowerPoint und Outlook aufzufrischen. Jeweils vormittags, von 8.30 bis 13 Uhr, führt Ingrid Riedl in die professionelle Nutzung der beiden Programme ein. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der vhs-Gröbenzell und unter der Telefonnummer (08142) 540529.         red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Wasserwacht des BRK Fürstenfeldbruck hat erneut erfolgreich eine Gruppe ehrenamtlicher Einsatzkräfte zu voll ausgebildeten Wasserrettern qualifiziert.

Landkreis – Mit dem Start des regionalen Bikesharing-Systems „MyRadl“ sind die in den vergangenen Jahren im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgebauten Mobilitäts- und Radpunkte jetzt vollständig ausgestattet.

Fürstenfeldbruck/Emmering – Bei wunderschönem Wetter war die Gedenkveranstaltung zur Feier des über 80 Jahre währenden Friedens in unserer Heimat sichtlich gelungen – musikalisch untermalt von der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck.

Maisach – Bürgermeister Hans Seidl freut sich: Das lokale Freibad ist bereit für die Besucherschar. „Die Wassertemperatur ist angenehm warm“, gibt er zufrieden kund. Die Rutsche überzeugt das Gemeindeoberhaupt ebenfalls. Freibad-Referent Max Schmid (rechts) gibt ebenfalls grünes Licht. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, 14.

Puchheim – An einem seiner letzten Arbeitstage wurden Armin und Carola Beck im Haus der Begegnung von Erstem Bürgermeiste Norbert Seidl als „Beste Nachbarn“ ausgezeichnet. Die Ehrung fand in kleinem Kreis statt und wurde im Anschluss bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen fortgesetzt.

Fürstenfeldbruck – Die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und die Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck GmbH (WBG) haben nun den Vertrag für ein neues gemeinsames Wohnungsbauprojekt unterzeichnet.

Puchheim – Während der Pfingstferien gelten für das Puchheimer Schwimmbad, Gernerplatz 2, die nachstehenden Öffnungszeiten. Samstag, 23. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 24. Mai und Montag, 25. Mai: geschlossen, Dienstag, 26. Mai, Mittwoch, 27. Mai und Donnerstag, 28. Mai: 12 bis 19 Uhr, Freitag, 29. Mai und Samstag, 30. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 31.

Maisach – „Das ist ja eine wunderbare Aktion“, oder „Toll, was ihr da macht!“, lobten staunend einige Passanten, als sie Anfang Mai an der Maisacher Bahnunterführung vorbeikamen.