Beim Stadtradeln wurde einmal die Länge des Äquators gefahren.
ak
Gröbenzell - Vom 21. Juni bis 11. Juli haben 150 Gröbenzeller Stadtradler 40.000 Kilometer gesammelt und damit die Länge des Äquators erreicht. Innerhalb dieser drei Wochen waren alle Gröbenzeller Bürger und Vereine eingeladen, sich an der bundesweiten Aktion zum Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima zu beteiligen und zu einer guten Position unter den sechs Kommunen im Landkreis Fürstenfeldbruck und 340 bundesweit beizutragen. Am 11. Juli, dem Schlusstag des Stadtradelns fand die Abschlussveranstaltung am Rathausplatz statt. Bei herrlichem Wetter organisierte der ADFC eine Fahrradtour auf Grünen Routen über Germering und Gräfeling zur Würm und zum Schloss Blutenburg. Die zwölf Teilnehmer sammelten auf dieser Tour noch die letzten 400 Kilometer für das Gröbenzeller Stadtradeln und erhielten bei ihrer Ankunft auf dem Rathausplatz einen Empfang und wurden mit kühlen Getränken und weiteren Geschenken zur Fahrradausrüstung belohnt. Der stellvertretende Bürgermeister Dr. Martin Runge bedankte sich für die Teilnahme und hob die Bedeutung des Radfahrens in Gröbenzell hervor. Er bekräftigte ein stärkeres Engagement und Aktionen der Gemeinde zur Verbesserung der Verhältnisse für Radfahrer in Gröbenzell.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.