Noch müssen Verkehrsteilnehmer entlang der Staatsstraße 2069 an der Baustelle Gewerbepark Ost im Gilchinger Ortsteil Argelried einen so genannten Bypass nutzen, um ihr Ziel zu erreichen
Lel
Gilching  – Noch müssen Verkehrsteilnehmer entlang der Staatsstraße 2069 an der Baustelle Gewerbepark Ost im Gilchinger Ortsteil Argelried einen so genannten Bypass nutzen, um ihr Ziel zu erreichen. „Die Interimslösung dauert noch bis Ende des Jahres“, erklärte Gilchings Bauamtsleiter Max Huber auf Anfrage. Danach soll der neue Kreisverkehr eröffnet und die neuen Straßen dem Verkehr übergeben werden. Bis dahin wird auch der Bypass wieder zurück gebaut. Mit der Asphaltierung des gesamten Bereichs wurde am Mittwoch begonnen. Im nächsten Jahr werden dann noch die beiden Stichstraßen, die vom Kreisel aus von der Autobahn kommend rechts auf das Areal vom Porsche-Zentrum beziehungsweise links auf die Erweiterung des Gewerbegebietes führen, gebaut.  „Zugute kam uns das durchgehend schöne Wetter. Nachdem auch für die nächsten Wochen kein Wintereinbruch vorhergesagt wurde, geht das Bauvorhaben weiterhin zügig voran“, hofft Huber. In punkto Kosten gab er rund 1,3 Millionen Euro an, die für die komplette Straßenerschließung angesetzt werden. Mit der Erschließung starten dann auch die Firmen mit ihren Bautätigkeiten. Wie berichtet, hat als erstes Unternehmen die Dr. Hönle AG Bauantrag eingereicht, die wegen Platzmangel vom jetzigen Standort Gräfelfing nach Gilching, auf das Areal gegenüber vom Porsche-Zentrum, umziehen wird. Die Rede ist von einer Gesamtnutzfläche von etwa 15000 Quadratmetern. Vorgesehen sind derzeit 200 Arbeitsplätze. Lele
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.