Zum Glück wurden keine Passanten verletzt
Polizei Germering
Germering - Der schwere Sturm, der am 14. Dezember für eine gute halbe Stunde über Germering hinwegfegte, hatte eine solche Wucht, dass ein großer Baukran von einer Baustelle an der Kleinfeldstraße einfach umgeworfen wurde. Der Kran bzw. dessen Ausgleichs-Betonklötze richteten durch die Wucht des Aufpralls Straßenschäden an mehreren Stellen an, unter anderem wurde der Gehweg in der Kleinfeldstraße schwer in Mitleidenschaft gezogen ebenso wie eine dort verlaufende unterirdische Stromleitung. Man kann jedoch ohne Übertreibung von einem großen Glücksfall sprechen, dass weder Personen verletzt noch vorbeifahrende oder stehende Fahrzeuge beschädigt wurden. Nur wenige Minuten später hätte das vermutlich ganz anders ausgesehen, da hier der Strom der Grundschüler der nahegelegenen Kleinfeldschule die Unglücksstelle passiert hätte. Der entstandene Sachschaden beschränkt sich glücklicherweise auf Straßenschilder und mehrere Zeitungsständer, sowie auf den Zaun und das Spielhaus eines dortigen Spielplatzes. Auch ein Verteilerkasten der Telekom wurde unter dem umgefallenen Kran begraben. Zudem muss man bei dem umgefallenen, neuwertigen Baukran der Firma Liebherr von einem Totalschaden in Höhe von 500.000 Euro ausgehen. Dieser wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Unterpfaffenhofen in drei Stücke geteilt und teilweise beseitigt, um die Kleinfeldstraße für den Verkehr wieder zugänglich zu machen. Der gesamte Bereich wurde von den eingesetzten Polizeibeamten, sowie der Feuerwehr abgesperrt und abgesichert.  red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Maisach – Bürgermeister Hans Seidl freut sich: Das lokale Freibad ist bereit für die Besucherschar. „Die Wassertemperatur ist angenehm warm“, gibt er zufrieden kund. Die Rutsche überzeugt das Gemeindeoberhaupt ebenfalls. Freibad-Referent Max Schmid (rechts) gibt ebenfalls grünes Licht. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, 14.

Puchheim – An einem seiner letzten Arbeitstage wurden Armin und Carola Beck im Haus der Begegnung von Erstem Bürgermeiste Norbert Seidl als „Beste Nachbarn“ ausgezeichnet. Die Ehrung fand in kleinem Kreis statt und wurde im Anschluss bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen fortgesetzt.

Fürstenfeldbruck – Die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und die Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck GmbH (WBG) haben nun den Vertrag für ein neues gemeinsames Wohnungsbauprojekt unterzeichnet.

Puchheim – Während der Pfingstferien gelten für das Puchheimer Schwimmbad, Gernerplatz 2, die nachstehenden Öffnungszeiten. Samstag, 23. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 24. Mai und Montag, 25. Mai: geschlossen, Dienstag, 26. Mai, Mittwoch, 27. Mai und Donnerstag, 28. Mai: 12 bis 19 Uhr, Freitag, 29. Mai und Samstag, 30. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 31.

Maisach – „Das ist ja eine wunderbare Aktion“, oder „Toll, was ihr da macht!“, lobten staunend einige Passanten, als sie Anfang Mai an der Maisacher Bahnunterführung vorbeikamen.

Olching – Die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Fürstenfeldbruck warnt davor, in der Natur herumliegende tote Tiere oder anderes Verdächtiges wie z.B. Kadaverreste oder Köder anzufassen.

Mammendorf – Am Anfang war es nur eine vage Idee. Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Gemeindepartnerschaft zwischen Brem sur Mer und Mammendorf gab es eine Einladung aus Frankreich.

Fürstenfeldbruck – Die konstituierende Stadtratssitzung am 6. Mai brachte es an den Tag: gewählt wurden für die kommenden sechs Jahre als 2. Bürgermeister Franz Höfelsauer, CSU (als Nachfolger von Christian Stangl, Grüne) und als 3. Bürgermeister Philipp Heimerl, SPD (er folgt auf Dr. Birgitta Klemenz, FBM).