Die Sadt Germering ermöglicht den Badegästen im Freibad einen gratis W-Lan-Zugang
Stadt Germering
Germering - Seit Start der Sommersaison ermöglicht die Stadt Germering Ihren Bürgerinnen und Bürgern auch im Freibad den kostenlosen Zugang ins Internet. Nun wurde der zweite Hotspot in Betrieb genommen, um die Abdeckung des Freibads weiter zu verbessern und das Surfen noch komfortabler zu machen. Bereits seit Oktober 2016 kann WLAN im Polariom  genutzt werden. Möglich wird das kostenlose WLAN im Freibad wie auch im Polariom durch die Gasversorgung Germering GmbH. Als lokales Gasversorgungsunternehmen hat sie zusammen mit den Stadtwerken Germering die Hotspots an der Bertha-von- Suttner-Straße 5 eingerichtet. Jeder Badegast kann hier via Laptop, Tablet oder Smartphone ins Internet gehen, eine Registrierung ist nicht notwendig. Mit diesem Service steigert die Stadt den Komfort und die Kommunikation in Germering. Begrüßt werden alle Nutzerinnen und Nutzer auf den mobilen Geräten mit einer individuellen, lokalen Startseite. Als Betreiberin der Hotspots hat die GVG auch verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um einen Missbrauch zu verhindern.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.