Auf dem Foto von links: Petra Tech (Standortförderung), Thomas Wieser (Umweltamt), Jasmin Seeholzer (Stadtmarketing), Zweite Bürgermeisterin Manuela Kreuzmair sowie Marlies Ströbl (Stadtmarketing).
Auf dem Foto von links: Petra Tech (Standortförderung), Thomas Wieser (Umweltamt), Jasmin Seeholzer (Stadtmarketing), Zweite Bürgermeisterin Manuela Kreuzmair sowie Marlies Ströbl (Stadtmarketing).
ak

Germering - Pünktlich zum Kampagnenstart „Germering - Könnte schöner. Kaum besser.“ gab es eine kleine Überraschung für alle Fahrrad-Fahrer am S-Bahnhof Harthaus und Germering.

Zweite Bürgermeisterin Manuela Kreuzmair bestückte zusammen mit dem Team des städtischen Stadtmarketings und dem Fahrrad-Beauftragten der Stadt, Thomas Wieser, am Montagmorgen die geparkten Räder mit blauen Fahrradsattel-Schonern im neuen Markendesign. „Nun können die Germeringer Fahrradfahrer*innen auch unsere Marke transportieren und so ihre Verbundenheit zur unserer Stadt zeigen.“, freut sich Manuela Kreuzmair.

Der neue Markenclaim steht ab sofort auch allen Germeringer Gewerbetreibenden, Vereinen und Verbänden oder auch städtischen Einrichtungen zur freien Verwendung zur Verfügung, um sich noch besser mit ihrer Stadt zu identifizieren.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Seit 1. April ist es amtlich: Die B2 führt jetzt über die Oskar-von-Miller-, die Fürstenfelder- und die äußere Schöngeisinger Straße.

Puchheim – Die Stadt Puchheim und der Puchheimer Umweltbeirat veranstalten am Sonntag, 20. September, von 11 bis 17 Uhr am Grünen Markt den diesjährigen Puchheimer Ökomarkt.

Maisach – Ein Tierheim wird dringend im Landkreis Fürstenfeldbruck benötigt. Darin sind sich 17 von 23 Kommunen des Landkreises einig. Die Gemeinde Maisach würde ein geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen.

Türkenfeld - Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist seit dem 6. März 2026 offiziell Teil der bundesweiten Initiative „Region der Lebensretter“.

Olching – Jetzt beginnt beim Vogelnotruf in Olching wieder die Hochsaison der Jungvögel in Not. Dann kommen täglich neue hilflose Piepmätze, die von Hand aufgezogen werden müssen.

Gilching – Der neue Bürgermeister von Gilching heißt Stefan Siegl. Der 49-jährige Kandidat der Freien Wähler gewann die Stichwahl mit 66 % gegen den CSU-Kandidaten Roland Schrafstetter, der auf 34 % der Stimmen kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,4 %. Wobei es von Beginn der Auszählung an eindeutig war, wohin der Wählerwille tendiert.

Landkreis – Nach drei Jahrzehnten fest im Amtssitz wurde der 63-jährige Thomas Karmasin (CSU), Jurist und u. a. auch Präsident des Bayerischen Landkreistags, erneut für weitere sechs Jahre als Landrat gewählt.

Fürstenfeldbruck – Bis zum Jahr 1974 war der 21. ein besonderer Geburtstag, man hatte Grund zu feiern, man wurde volljährig. Obwohl also der 21. Geburtstag eigentlich kein besonderer mehr ist, trafen sich am 20. März im Pfarrheim St. Bernhard an die 50 Frauen, um mit einem stimmungsvollen Fest den 21. Geburtstag des Frauentreffs zu feiern.