Die angehenden Polizisten Chiara Buchheim und Florian Grasl absolvieren gerade ein Praktikum bei der Germeringer Polizeiinspektion.
ak
Germering - Derzeit absolvieren die 18-jährige Chiara Buchheim und ihr gleichaltriger Kollege Florian Grasl ihr erstes Berufspraktikum bei der Polizeiinspektion Germering im Rahmen ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei. Die beiden jungen Polizisten zeichnet eine gemeinsame Besonderheit aus, die sie für die Germeringer Inspektion im Hinblick auf ihre mögliche spätere Verwendung besonders interessant macht. Sie stammen nämlich beide aus der hiesigen Region, Chiara Buchheim ist in Puchheim aufgewachsen und Florain Grasl ist in Germering groß geworden. Somit ist davon auszugehen, dass beide nach Beendigung ihrer Ausbildung und der anschließenden Versetzung in den polizeilichen Einzeldienst ihrer späteren Dienststelle auch „treu bleiben“ werden, da hier im Umkreis von Germering auch ihre familiären und persönlichen Wurzeln liegen. Bei Chiara kommt noch hinzu, dass sie bereits vor drei Jahren ein einwöchiges Schülerpraktikum bei der Germeringer Polizei absolvieren durfte und somit stand für sie bei der Wahl ihrer ersten Praktikumsdienststelle bereits von Anfang an fest, dass sie wieder zur Germeringer Inspektion an der Waldstraße gehen wollte. Ergänzend dazu muss man wissen, dass beide das zweite und dritte Praktikum in ihrer Ausbildung mit einer Dauer von einem bzw. drei Monaten ebenfalls bei der Polizeiinspektion Germering verbringen werden. Somit werden durch die abgeleisteten Praktika bei einer bestimmten Polizeiinspektion die Grundsteine für die spätere Erstverwendung nach dem erfolgreichen Abschluss des Anstellungslehrgangs im mittleren Dienst gelegt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.