Diese Köder wurdem einem Garten in der Föhrenstraße gefunden.
ak
Germering - Am Wochenende wandte sich ein Anwohner aus der Föhrenstraße in Unterpfaffenhofen an die Germeringer Polizei. Er übergab der Polizei zwei Hackfleischbällchen, die er in seinem Garten gefunden hatte. In den Hackfleischbällchen befanden sich Bruchstücke von Rasierklingen und von Klingen für Teppichschneidemesser. Die Bällchen bzw. Klumpen sind vier bis fünf Zentimeter groß und vermutlich dafür gedacht, dass sich vor allem Hunde an ihnen verletzen.. Bisher meldete sich kein Tierhalter, dessen Haustier durch einen solchen Köder verletzt wurde.
Leider fehlen jegliche Hinweise auf die Person, die diese Fleischstücke in den Garten in der Föhrenstraße geworfen hat. Die Germeringer Polizei bittet alle Bewohner, insbesondere des Germeringer Südens, um erhöhte Aufmerksamkeit. Hundebesitzer sollten beim Gassi gehen auf derartige Fleischstücke achten, auch bei Spaziergängen im nahegelegenen Kreuzlinger Forst. Erst im Herbst vergangenen Jahres waren hier ähnlich präparierte Fleischstücke aufgefunden worden, damals auf Gautinger Flur. Bisher ergaben sich keine Hinweise auf die Person, die die Fleischstücke auslegte.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.