Vier Stunden lang werden Bücher und andere Medien in gebrauchtem aber sehr gutem Zustand verkauft, der Erlös kommt der Bibliothek zu Gute.
ak
Germering - Der mittlerweile traditionelle große Herbst-Buchflohmarkt der Stadtbibliothek Germering findet dieses Jahr am Samstag, den 19.11.2016, in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr statt. Vier Stunden lang werden Bücher und andere Medien in gebrauchtem aber sehr gutem Zustand verkauft, der Erlös kommt der Bibliothek zu Gute. Wegen des zeit- und personalintensiven Aufbaus auf drei Stockwerken schließt die Stadtbibliothek am Freitag, den 18.11.2016, bereits um 17.00 Uhr. Am Tag des Flohmarktes ist dann keine Entleihung von Medien möglich, das Team der Stadtbibliothek bittet dafür um Verständnis.
 
Wie in den vergangenen Jahren ist das Angebot sehr groß: Mehrere Tausend Bücher und andere Medien stehen zur Auswahl. Die Sachbücher sind in Themengebiete sortiert, damit eine gezielte Suche möglich ist. Es gibt wieder einen reich bestückten Bereich mit Romanen und Kinder- und Jugendbüchern. Bis auf den Raritäten-Stand werden die Bücher pro Kilogramm verkauft. Der Kilopreis bleibt mit 2,00 Euro stabil. Am Raritätenstand können Bücher zum Stückpreis erworben werden, hier kann der Preis mit den VerkäuferInnen verhandelt werden. Der Sozialdienst Germering unterstützt die Stadtbibliothek wieder mit einem leckeren Büffet, an dem Kaffee, Kuchen und Torten zu sehr günstigen Preisen verkauft werden. Das Foyer der Bibliothek wird während des Flohmarktes zum Café.
 
Ab Dienstag, den 22.11.2016, können dann alle, die den Flohmarkt verpasst haben oder einfach noch mal in Ruhe schauen und wählen möchten, den so genannten "Nachverkauf" in Anspruch nehmen. In der Bibliothek steht dann bis Samstag, den 03.12.2016, eine Flohmarkt-Auswahl zu reduzierten Preisen zur Verfügung. Für Fragen rund um Flohmarkt und Nachverkauf steht das Team der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten unter der zentralen Rufnummer 089 / 89 44 51-0 gerne zur Verfügung. Anfragen werden auch gerne per e-Mail (bibliothek-germering@t-online.de) beantwortet. Sollten Bürgerinnen und Bürger der Bibliothek noch sehr gut erhaltene und möglichst aktuelle Bücher für den Flohmarkt spenden wollen, so können diese bis einschließlich Samstag, den 12.11.2016, zu den Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek abgegeben werden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.