Tänzerinnen begleiteten das Konzert des JMV.
Tänzerinnen begleiteten das Konzert des JMV.
ak
Fürstenfeldbruck - Unter dem Titel „Cinema - vom Stummfilm zum Blockbuster“ gab der Jugend Musik Verein Fürstenfeldbruck (JMV) sein Frühjahrskonzert vor einem gut gefüllten Stadtsaal. Der Besucher erreichte den Saal mottogetreu über einen „Walk of Fame“ mit Sternen der aktiven Musiker, dann über den berühmten roten Teppich, darunter zum letzten Mal im Amt der scheidende OB Sepp Kellerer.
Die Moderation der Musiker führte durch eine unterhaltsame Mischung musikalischer Perlen aus Kinofilmen, die allesamt für das Blasorchester arrangiert und von dem Dirigenten Werner Maurer und dem Orchester erarbeitet waren. Das Vororchester, in dem die Jüngeren auf den Einsatz beim Hauptorchester vorbereitet werden, gab Ohrwürmer zum Besten. Das Hauptorchester verblüffte die Zuhörer dann mit anspruchsvollen, die Grenzen des Genres „Blasorchester“ erweiternden Arrangements: „Star Wars" in bestem Sound, das Thema von „Gladiator“, rhythmisch komplex und mit einigen musikalischen Klippen, die von dem konzentrierten Orchester mit erstaunlicher Leichtigkeit umschifft wurden. Überhaupt war der Spass daran zu spüren, sich schwierigen Stücken zu stellen und dabei eine gute Figur zu machen. Der kurzweilige Abend hatte noch einige Highlights, eins davon gewiss die Interpretation von „And All That Jazz.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).