Nach der Begrüßung durch Landrat Thomas Karmasin erhielten alle einen mehrtägigen Überblick über die Einrichtungen im Landkreisgebiet.
ak
Fürstenfeldbruck - Für 16 junge Menschen beginnt in diesem Herbst ein neuer Lebensabschnitt und damit ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden. Veronika Drexler, Katharina Kührer, Josef Loder, Michaela Mader und Anna Riedel haben sich für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten entschieden. Von den zukünftigen neun Anwärtern werden Lukas Adam, Lisa Heiß, Alexander Kuchenreuther, Daniel Neider und Sahin Steinbüchler vom Landratsamt sowie Saskia Beinhofer, Martina Gieg und Patrick Hiebel von der Regierung von Oberbayern  in der dritten Qualifikationsebene im nichttechnischen Verwaltungsdienst sowie Phaedon Koujas  in der zweiten Qualifikationsebene ausgebildet. Weitere zwei Interessierte (Silas Rudolph und Theodor Pappas) absolvieren im Landratsamt ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr.  Vor allen liegt eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Berufsausbildung sowie eine umfassende Betreuung durch engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder. Die weiteren 27 Auszubildenden und Anwärter/innen im 2. und 3. Ausbildungsjahr freuen sich, die „Neuen“ in ihr Team aufnehmen zu dürfen. Nach der Begrüßung durch Landrat Thomas Karmasin erhielten alle einen mehrtägigen Überblick über die Einrichtungen im Landkreisgebiet. Organisiert wurde die Einführung von den Azubis im zweiten Lehrjahr. Auf dem Programm steht unter anderem der Besuch des Freizeitparks Mammendorf, des Bauernhofmuseums Jexhof sowie der Furtmühle.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.