Auch dieses Jahr versammeln sich wieder junge, engagierte Landkreisbürger als KONVOLUT im Rahmen der Brucker Kulturnacht am kommenden Samstag, 29. Juni am Niederbronner Platz und verwandeln diesen in eine kreative Arena aus Kunst, Kultur und Natur.
Auch dieses Jahr versammeln sich wieder junge, engagierte Landkreisbürger als KONVOLUT im Rahmen der Brucker Kulturnacht.
KONVOLUT

Fürstenfeldbruck – Auch dieses Jahr versammeln sich wieder junge, engagierte Landkreisbürger als KONVOLUT im Rahmen der Brucker Kulturnacht am kommenden Samstag, 29. Juni am Niederbronner Platz und verwandeln diesen in eine kreative Arena aus Kunst, Kultur und Natur. Workshops, wie zu den beliebten Graffiti-Malereien, die zum Mitmachen animieren sollen, beginnen ab 19 Uhr mit Livemusik um 19.15, 20, 21 und 22 Uhr und sogar mit DJ ab 23 Uhr. Das Thema Urban Gardening und Nachhaltigkeit sind erneut zentrale Elemente des Kultur-Events. Teil der Platzgestaltung wird heuer eine Kunstinstallation sein, die sich mit dem Thema Umweltverschmutzung durch Plastikmüll beschäftigt. Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Wer den Gilchinger Gemeinderat besucht, kennt ihre Stimme: Klar, eindringlich und voller Leidenschaft hält Gabriele Taubenhuber im Rahmen der Bürgersprechstunde immer wieder Plädoyers zum Schutz der Natur.

Puchheim – Anfang Februar traf sich das ehrenamtliche Fahrerteam der Puchheimer Rikscha zum ersten Teamtreffen des Jahres, um gemeinsam die kommende Saison zu planen.

Fürstenfeldbruck – Seit 1. April ist es amtlich: Die B2 führt jetzt über die Oskar-von-Miller-, die Fürstenfelder- und die äußere Schöngeisinger Straße.

Puchheim – Die Stadt Puchheim und der Puchheimer Umweltbeirat veranstalten am Sonntag, 20. September, von 11 bis 17 Uhr am Grünen Markt den diesjährigen Puchheimer Ökomarkt.

Maisach – Ein Tierheim wird dringend im Landkreis Fürstenfeldbruck benötigt. Darin sind sich 17 von 23 Kommunen des Landkreises einig. Die Gemeinde Maisach würde ein geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen.

Türkenfeld - Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist seit dem 6. März 2026 offiziell Teil der bundesweiten Initiative „Region der Lebensretter“.

Olching – Jetzt beginnt beim Vogelnotruf in Olching wieder die Hochsaison der Jungvögel in Not. Dann kommen täglich neue hilflose Piepmätze, die von Hand aufgezogen werden müssen.

Gilching – Der neue Bürgermeister von Gilching heißt Stefan Siegl. Der 49-jährige Kandidat der Freien Wähler gewann die Stichwahl mit 66 % gegen den CSU-Kandidaten Roland Schrafstetter, der auf 34 % der Stimmen kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,4 %. Wobei es von Beginn der Auszählung an eindeutig war, wohin der Wählerwille tendiert.