Nicht betroffen davon ist die Sauna der AmperOase
Stephanie Hofschläger/pixelio.de
Fürstenfeldbruck - Das Hallenbad der AmperOase ist am Samstag, den 16. Dezember wegen einer Schwimmveranstaltung bis etwa 15.00 Uhr gesperrt. Aufgrund der Vereinsmeisterschaften der Fürstenfeldbrucker Wasserratten sind davon die Orangerie, das 25-m-Becken, das Lehrschwimmbecken sowie die Umkleiden und die Sanitäreinrichtungen im Hallenbad betroffen. Bereits am Freitagabend ab 20.45 Uhr beginnen die Aufbauarbeiten für die Veranstaltung. „Auch in diesem Jahr unterstützen wir die Fürstenfeldbrucker Wasserratten mit der Überlassung des Hallenbads für die Durchführung ihrer Meisterschaften. Wir bitten unsere Gäste an diesem Tag um Verständnis für die Einschränkung des öffentlichen Badebetriebs und wünschen dem Verein eine erfolgreiche Veranstaltung“, so Andrea Hintermeier, Leiterin AmperOase. Nicht betroffen davon ist die Sauna der AmperOase. Sie ist zu den bekannten Zeiten geöffnet und lädt zum uneingeschränkten Besuch ein.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Die Regierung von Oberbayern und die Bayernwerk Netz GmbH haben den TSV Unterpfaffenhofen-Germering mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern für sein herausragendes bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Für ihren außergewöhnlichen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien wurden Rosmarie Ehm und Karl Heinz Theis vom Kreisverband Fürstenfeldbruck des Deutschen Kinderschutzbundes mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die Brucker Kulturnacht zur nächtlichen Stunde ist eine fest etablierte sommerliche Institution im regionalen Veranstaltungsjahr. Zahlreiche Besucher*innen bestätigen dies jährlich aufs Neue. Und so locken auch 2026 wieder zahlreiche Spielstätten Groß und Klein mit sorgfältigem Programm.

Fürstenfeldbruck – Seit Anfang März ist die Ersthelfer-App „Region der Lebensretter“ in den Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck und Starnberg erfolgreich im Einsatz.

Fürstenfeldbruck – Ab Juli werden die Straßen der Stadt Fürstenfeldbruck im Rahmen einer umfassenden Zustandserfassung durch ein Ingenieurbüro aus Erfurt untersucht. Hierdurch können notwendige Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen frühzeitig erkannt sowie öffentliche Mittel gezielt und wirtschaftlich eingesetzt werden.

Eichenau – Insgesamt 22 neue Stromgeneratoren wurden von der Gemeindeverwaltung Eichenau für ihre ukrainische Partnergemeinde Wischgorod beschafft und zeitnah geliefert.

Gilching – Überraschend und für Bernhard Feilzer schwer nachvollziehbar: Bei der Wahl zum neuen Senioren-Beirat er als langjähriges Mitglied im Seniorenbeirat schlichtweg abgehängt.

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.