Die „Funkanalyse Bayern“ erhebt jährlich die Reichweiten aller Radiostationen in Bayern. Im Auftrag aller bayerischen Lokalradios und mit Unterstützung der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien wird diese Studie seit nunmehr 30 Jahren durchgeführt. 2020 konnte Radio TOP FM sein gutes Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigen.
„Pürzers am Morgen - Bayerns einzige Radiofamilie“ punktet am Morgen
Top FM

Fürstenfeldbruck - Die „Funkanalyse Bayern“ erhebt jährlich die Reichweiten aller Radiostationen in Bayern. Im Auftrag aller bayerischen Lokalradios und mit Unterstützung der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien wird diese Studie seit nunmehr 30 Jahren durchgeführt. 2020 konnte Radio TOP FM sein gutes Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigen. So erreicht Radio TOP FM innerhalb von 4 Wochen mit 521.000* weiterhin mehr als eine halbe Million Hörer und täglich 118.000** Menschen.

Programmchef und Morgenmoderator Markus Pürzer:  „Es ist sehr gut, dass wir auch 2020 an das außergewöhnlich gute Ergebnis vom Vorjahr anknüpfen konnten. Radio TOP FM konnte gerade in der schwierigen Zeit mit den ersten Corona-Beschränkungen zeigen, dass seine Hörer die tägliche Begleitung und den Service viel nutzen. Und uns freut, dass wir mit dem Thema Familie und Freizeit im Umland von München wieder eine so gute Reichweite erzielen. Ein Erfolg für das gesamte Radio TOP FM – Team.“

Geschäftsführer Hans Kuchenreuther: „Dass morgens zum Teil mehr als 50.000 Menschen gleichzeitig Radio TOP FM hören ist unglaublich. Die „Pürzers am Morgen – Bayerns einzige Radiofamilie“ haben einen tollen Erfolg erzielt, zu dem ich der Morgenshow und dem gesamten Team gratuliere. Dieses Jahr belegt Radio TOP FM den zweiten Platz in der Kategorie „beste Lokalradios außerhalb von Ballungsräumen“. Das bestätigt unseren Erfolg des Vorjahres und dass Radio TOP FM seinen Platz bei den Hörern gefunden hat.“

Radio TOP FM ist ein Programm der Amperwelle GmbH. Das Sendegebiet ist der Großraum München mit den Landkreisen München, Starnberg, Fürstenfeldbruck, Landsberg, Dachau, Erding, Freising, Ebersberg und ist in München über UKW und DAB+ zu empfangen. Der Sender wurde im Mai 1990 gegründet. An einem durchschnittlichen Wochentag Mo-Fr hören den Sender 108.000 Menschen im Sendegebiet (Funkanalyse Bayern 2020). Der Sender ist über acht UKW-Frequenzen, DAB+, ALEXA per TOP FM Skill und im Internet als Stream zu empfangen. Mehr Infos  unter www.top-fm.de

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.