Besucherfreundlich sind die Eintrittspreise und Öffnungszeiten, an denen sich nichts zum Vorjahr geändert hat.
ak
Fürstenfeldbruck - Die Wintersaison im Eisstadion der AmperOase beginnt am Samstag, den 22. Oktober 2016 mit dem Publikumslauf von 14.00 bis 16.00 Uhr. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt zum Auftakt an diesem Tag frei. Rund drei Wochen dauerten die Vorbereitungen für das Team der AmperOase, um das Eisstadion fit für die kommende Saison zu machen. Nun hat der Eismeister grünes Licht gegeben. Damit heißt es wieder Kufenspaß unter freiem Himmel auf der 30 x 60 m großen Eisfläche. Und auch die Eishockeyspieler des EV Fürstenfeldbruck e.V. können pünktlich zum Saisonbeginn den Trainingsbetrieb starten. Wie schon im vergangenen Jahr haben Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren am Eröffnungstag freien Eintritt. Ganz neu ist die Besucherkarte. Diese ermöglicht Eltern und Begleitpersonen für nur einen Euro den Eintritt, um ihre Schützlinge für die Dauer des Aufenthaltes im Auge zu behalten. „Damit sind wir dem Wunsch vieler unserer Gäste entgegengekommen, die zwar selbst nicht auf das Eis gehen, ihre Kinder aber gerne begleiten möchten“, so Andrea Hintermeier, Leiterin der AmperOase. Besucherfreundlich sind auch die Eintrittspreise und Öffnungszeiten, an denen sich nichts geändert hat. Samstags gibt es wieder den Abendlauf mit Musik und auch Schlittschuhe kann man sich gegen Vorlage des Personalausweises ausleihen. In der vergangenen Saison war das Eislaufen unter freiem Himmel wieder sehr beliebt. Dabei wurde im Stadion an der AmperOase zum ersten Mal die 40.000-Besucher- Marke überschritten. Mit rund 41.311 Gästen kamen in der Saison 2015/16 rund fünf Prozent mehr Besucher als noch ein Jahr zuvor. Die genauen Öffnungszeiten und Preise finden sich im Internet unter www.amperoase.de.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.