Ein "must hear" in der Brucker Musikszene sind die Konzerte am kommenden Samstag
ak
Fürstenfeldbruck – Auch diesen Samstag, 11. November, lädt die Subkultur e.V. wieder herzlich in den alten Schlachthof auf der Lände ein. Die beiden auftretenden Bands lassen es nach nunmehr zehn Jahren erstmals wieder im alten Gemäuer krachen. Den Stil von „Pot Belly" aus Fürstenfeldbruck bezeichnen Insider als Raw Garage Trash Sound. Im Anschluss treten auf die Bühne die „Grave Stompers". Die in Bruck beheimatete Band wurde 1993 gegründet und hat schon sieben CDs veröffentlicht. Inspiriert von klassischem Horror und Obscure Rock'n'Roll begann das Quartett traditionellen Old-School Psychobilly zu spielen. Aber auch für späte Nachtschwärmer ist vorgesorgt. Nach der Live-Musik wird der Leipziger DJ Thomas Z. „Drum and Bass" und „Jungle" auflegen – Musikrichtungen, die in der Münchner Region eher eine vergleichbar kleine Szene bilden. Wer sich unter all dem noch nichts vorstellen kann, aber gerne mal in die hiesige Jugendkultur eintauchen möchte, dem seien zuvor die entsprechenden Websites und YouTube Videos ans Herz gelegt:
https://m.youtube.com/watch?v=_DoeRK5oIY4
http://www.potbelly.de/
http://www.gravestompers.com/
https://www.youtube.com/watch?v=Iccnp8j6rPM
https://www.youtube.com/watch?v=PsHs6P9lhr8
https://m.soundcloud.com/thomas-zwerenz/sets/techno
https://www.subkultur-ffb.de
Einlass für die Konzerte am Samstag ist ab 20.30 Uhr, Eintritt 5 Euro (SUBKULTUR-Mitglieder frei).            red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Der Frühling naht und mit ihm das neue Sommersemester der vhs Gilching, Weßling und Wörthsee! Die Einschreibung fürs neue Sommersemester hat begonnen – das Programmheft liegt an den bekannten Stellen (vhs, Rathäuser etc.), alle Kurse stehen online und in vielen Kursen sind noch Plätze frei!

Fürstenfeldbruck – Dass Schlaganfallpatienten und -patientinnen nach den hohen Qualitätsstandards der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe optimal versorgt werden, bestätigte sich vor kurzem bei der erneuten Überprüfung der Schlaganfalleinheit (Stroke Unit) im Brucker Klinikum.

Gilching - Lange Zeit blieb die Tür zum "JuCa" im evangelischen Pfarrzentrum nach einem massiven Wasserschaden, verursacht durch ein Starkregen-Ereignis im August 2024, geschlossen. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben rund zwanzig Jugendliche die Ärmel hochgekrempelt  und über Monate hinweg ungewöhnliche Schwerstarbeit geleistet.

Gilching - Zurzeit stehen Olympia und Kommunalwahl im Fokus der
Berichterstattung. Doch es gibt auch noch das "Guichinger Bauerntheater",
das heuer 50. Bestehen feiert und deren Spieler schon eifrig dabei sind,
in ihre Rollen zu schlüpfen. "Im Schrank ist der Teufel los" heißt das

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.