Über 55 Kampfkünstler nahmen an dem Kampfkunst-Benefizlehrgang in Esting teil
55 Kampfkünstler kamen für den guten Zweck zusammen.
ak
Esting – Anfang November fand in der Mehrzweckhalle des SV Esting ein Kampfkunst-Benefizlehrgang zugunsten der DKMS statt. 55 Kampfkünstler vom Rentner bis zum Kind standen für einen wohltätigen Zweck auf der Matte.
Zwölf namhafte Meister aus dem In- und Ausland stellten ihre jeweilige Kampfkunst ohne Honorar vor. Darunter waren unter anderem: Shinkendo, Keysi Fighting, Goshin-Jitsu, Karate, Combat Hapkido, Judo, Aiki-Jutsu, Kyusho, Defense & Security und Selbstvereidigung mit Hilfsmitteln. Eine besondere Ehre war, dass Großmeister Josef Sturm (Präsident des KBR-Kampfkunstverbandes) extra zu diesem Lehrgang aus der Schweiz/Basel angereist kam. Da die Stadt Olching, sowie der SV Esting ihre Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellten, die Kampfkunstfirma KWON die Matten stellte und die Brauerei Maisach freundlicherweise kurzfristig für den Transport der Matten einsprang, konnten die Veranstalter ihre Kosten sehr niedrig halten und freuen sich, so der DKMS 1.435 Euro überreichen zu dürfen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.

Überacker – Ein mulmiges Gefühl hatte Allianz der Tier- und Naturfreunde-Mitarbeiterin Andrea Plabst, als sie bei Dienstbeginn auf dem Spendentisch einen fest mit Panzertape zugeklebten Karton fand. Ein Blick ins Innere bestätigte die schlimme Vermutung: Eine Katzenmutter wurde hier mit ihren fünf Wochen alten Katzenbabies ausgesetzt!

Fürstenfeldbruck – Das Brucker Thema schlechthin, das alle schon seit Jahrzehnten in Atem hält, nähert sich offensichtlich nun einem Ziel. In der jüngsten Stadtratssitzung am 27. Mai konnten endlich die Weichen gestellt werden bezüglich der Verlegung der B2.

Fürstenfeldbruck – „Lilli“ ist wieder daheim. „Lilli“ ist allerdings keine Frau oder eine Katze, die auf Abwegen war, sondern ein Konstrukt aus Stahl, das mit stabilen Erdschrauben im Gerblkellerpark zwischen Maisacher Straße und Augsburger Straße verankert ist.

Gilching – „Ein Klavier, ein Klavier…!“, der Jubelruf, den Julieta Craciunescu losließ, als sie von der Spende erfuhr, könnte durchaus aus Loriots Sketch stammen. Für die Musiklehrerin (Violine, Viola) der Musikschule Gilching ging ein Traum in Erfüllung.

Gilching – „Was lange währt, wird meistens gut“, lautet ein Sprichwort, das sich selten bewahrheitet. Im Falle Trinkwasserbrunnen für die Gemeinde Gilching jedoch hat sich die Wartezeit von gut einem Jahr gelohnt. „Ja, wir sind ja schon froh, dass jetzt der erste Brunnen am Marktplatz installiert wurde“, erklärte Harald Schwab.