Der Musikverein hat dem Publikum am Gardasee ordentlich eingeheizt.
ak
Eichenau - Das zweite Wiesnwochenende ist traditionell das “Italiener Wochenende”. Tausende Italiener kommen in die bayerische Metropole, um sich bei guter Musik das Bier und die Hendl schmecken zu lassen. Dass es auch anders herum geht, hat jüngst der Musikverein Eichenau gezeigt: Mit 14-köpfiger Besetzung fuhr man nach Peschiera del Garda am Gardasee und spielte dort auf dem “Festa Bavarese” auf.
Vier Tage dauerte das Remmidemmi im schönen Bella Italia und das Zelt kochte. Und das auch im doppelten Sinne, denn so ein Bierzeltauftritt erfordert körperliche Hochleistung der Musiker. Der 1. Dirigent des Musikvereins, Philipp Lüdecke, fasst das Event deswegen auch so zusammen: “Ein voller Erfolg auf ganzer Linie und eine riesen Leistung in einer mehrtägigen Hitzeschlacht” Anlass war die Neueröffnung eines Lidl Marktes in Peschiera des Garda. So gab es neben Bier von der Brauerei Kaltenberg natürlich auch Schweinshaxe und Ochsenbraten.   
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.

Landkreis – Noch bis Donnerstag, 9. Oktober läuft die öffentliche Wahl zum Vogel des Jahres 2026, ausgelobt von NABU und LBV. Unter den fünf gefiederten Kandidaten liegt dem LBV Fürstenfeldbruck besonders die Schleiereule am Herzen. Das hängt nicht nur mit ihrem herzförmigen Gesicht zusammen.