Die Heizungspumpen-Tausch-Aktion im Landkreis Starnberg ist verlängert worden
Landratsamt Starnberg
Landkreis Starnberg - Die Heizungspumpen-Tausch-Aktion des Landkreises Starnberg wird bis 31. Oktober 2018 verlängert. Damit können alle, die bis dahin ihre alte stromfressende Pumpe gegen eine neue Hocheffizienzpumpe tauschen, auch am Gewinnspiel des Landkreises teilnehmen und attraktive Geldpreise gewinnen – zusätzlich zu 30 Prozent Förderung und bis zu 80 Prozent Stromeinsparung. „In den letzten Wochen haben uns viele Hausbesitzer angerufen, die ihre alte Heizungspumpe gerne noch vor 31. Juli, dem Stichtag unseres Gewinnspiels, tauschen würden, aber einfach keinen Heizungsbauer mehr finden“, so Herbert Schwarz, Umweltberater im Landratsamt Starnberg. „Auch wenn der Pumpentausch höchstens eine Stunde dauert, ist es natürlich schwierig, so kurzfristig einen Fachbetrieb zu finden. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Einsendefrist bis zum 31. Oktober 2018 zu verlängern.“ Wichtig ist außerdem, den Zuschuss unbedingt bereits vor Auftragserteilung zu beantragen, sonst riskiert man eine Ablehnung durch den Fördergeber BAFA. Näheres zum Zuschuss unter www.bafa.de/heizungsoptimierung. Weitere Infos rund um Heizungspumpentausch sowie das Teilnahmeformular zur Gewinnaktion des Landkreises gibt es im Internet unter www.lk-starnberg.de/heizungspumpentausch oder unter Telefon 08151 148-442.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier