Von links: Jubilar Franz Ripp, Ehefrau Christine und der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Werner Bachmeyer.
ak
Puchheim - Eigentlich wollte er schon wieder auf Reisen sein. Sein Geburtstag und die Tatsache, dass sein Sohn eigens aus Amerika angereist war, verzögerten jedoch dieses Vorhaben. Franz Ripp ist ein echter Münchner. Er wurde in der Landeshauptstadt geboren und ist auf der Schwanthaler Höhe aufgewachsen.
Seit 1971 lebt der gelernte Industriekaufmann in Puchheim. Am 1. Juli 1972 heiratete er seine Frau Christine. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Franz Ripp arbeitete bis zu seiner Ruhestandsversetzung bei einer großen deutschen Firma als Verkaufsleiter für Süddeutschland. Ripp ist im November 1974 in die CSU eingetreten. Seit Februar 2013 arbeitet er aktiv als Beisitzer im CSU-Ortsvorstand mit. Ende der 70er Jahre vertrat er als Nachrücker die CSU für eine Legislaturperiode im Puchheimer Gemeinderat. Seit Anfang dieses Jahres ist er ehrenamtlich als Gebietsbetreuer für den Verein für Gartenbau und Landespflege Puchheim e.V. tätig.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau – Insgesamt 22 neue Stromgeneratoren wurden von der Gemeindeverwaltung Eichenau für ihre ukrainische Partnergemeinde Wischgorod beschafft und zeitnah geliefert.

Gilching – Überraschend und für Bernhard Feilzer schwer nachvollziehbar: Bei der Wahl zum neuen Senioren-Beirat er als langjähriges Mitglied im Seniorenbeirat schlichtweg abgehängt.

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.

Landkreis – Die Gebietsbetreuung Ampertal der Landschaftspflegeverbände Dachau und Fürstenfeldbruck freut sich, dass der Flussregenpfeifer wieder an der Amper brütet, und appelliert, das Bootfahrverbot vom 1. März bis 15. Juli in den beiden Naturschutzgebieten Ampermoos und Amperauen mit Leitenwäldern zu beachten.

Gilching – Die nächste große Fernwärme-Baustelle ist eröffnet: Seit Montag, 1. Juni, ist die Römerstraße zwischen Karolingerstraße und Ludwig-Thoma-Straße nur noch Einbahnstraße und nur noch in Richtung Alling befahrbar. Wer aus Richtung Alling kommt, muss über den Starnberger Weg und die Landsberger Straße ausweichen.

Fürstenfeldbruck – Zahlreiche Mädchen und Jungen des Horts an der Cerveteristraße haben sich kürzlich an der fast schon traditionellen Pflanzaktion der Stadt Fürstenfeldbruck beteiligt.

Fürstenfeldbruck – Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Fürstenfeldbruck hat bestätigt, dass zwei im Raum Olching gefundene tote Rotmilane mit dem Nervengift Carbofuran vergiftet wurden.

Fürstenfeldbruck – Die Dauerausstellung „Bruck um 1900“ in der Projektreihe „DU = WIR, Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“ im 2. Stock des Museums – mit Auftakt zu St. Magdalena im Vorjahr – bringt nun noch mehr Zeitgeschichte in Schwung.