Die Vorbereitungen zur FFB- Schau in Olching laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt haben sich namhafte Unternehmen aus der Region angemeldet, um deren Unternehmen auf der Traditionsmesse zu präsentieren.
Die Vorbereitungen zur FFB- Schau in Olching laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt haben sich namhafte Unternehmen aus der Region angemeldet, um deren Unternehmen auf der Traditionsmesse zu präsentieren.
Amper-Kurier

Olching – Die Vorbereitungen zur FFB- Schau in Olching laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt haben sich namhafte Unternehmen aus der Region angemeldet, um deren Unternehmen auf der Traditionsmesse zu präsentieren.

Vom 16. bis 18. Mai 2025 verwandelt sich der Volksfestplatz in Olching in ein pulsierendes Messezentrum. Dank der Aufteilung in verschiedene Themenzelte wird jede Zielgruppe direkt angesprochen. Die über 25.000 zu erwarteten Besucher dürfen sich auf verschiedene Bereiche freuen, darunter Energie, Bauen und Sanieren, Haushalt, Garten- und Wohntrends, Reisen und Freizeit, Spezialitäten und Genuss, Gesundheit, Wellness und Sport. Mit bis zu 200 Ausstellern aus den verschiedenen Brachen ist für jedermann etwas dabei.

Auch Start-up Unternehmen sind eingeladen, ihre Ideen und Produkte einem breiten Publikum vorzustellen. Hierfür ist ein eigenes Ausstellerzelt geplant. Am Freitag findet zudem der Berufsinformationstag (BIT) statt, an dem Unternehmen sich als Top-Arbeitgeber der Region präsentieren und ihre Ausbildungs- sowie Jobangebote vorstellen können. Abwechslungsreiche Aktionen an den Messeständen der Aussteller macht die Messe zu einem Erlebnis für Jung und Alt. Ein ausgewähltes Vortragsprogramm in einem eigens dafür vorgesehenen Vortragszelt, informiert die Besucher über aktuelle Themen. Kulinarik in Verbindung mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm im Gastrozelt runden das Angebot ab und laden zum Verweilen ein.

Nutzen auch Sie dieses Messehighlight der Region und zeigen Sie Ihr Unternehmen einem breiten und interessierten Publikum! Besuchen Sie die Messehomepage unter https://www.mattfeldt-saenger.de/FFB-Schau und nehmen Sie direkt Kontakt mit dem Veranstalter auf.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Etterschlag – Der renommierte Fotodesigner Johann Belle aus hat erneut einen Wörthseekalender herausgebracht, der die Schönheit der Region in beeindruckenden Bildern festhält.

Fürstenfeldbruck – Erfolgreiche Zusammenarbeit für die Zukunft der Wälder: Stadtwerke Fürstenfeldbruck unterstützen auch im kommenden Jahr das Projekt „Zukunftswald“ in der Region. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) erhält erneut 1.000 Elsbeeren-Setzlinge für den Umbau der nahegelegenen Wälder.

Landkreis – Auf Einladung des Klimaschutzmanagements des Landkreises Fürstenfeldbruck haben sich kommunale Klimaschutzakteure zum Austausch über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Klimaschutz getroffen. Top -Themen waren unter anderem der digitale Energienutzungsplan und eine Online-Plattform mit Lösungen für den Klimaschutz.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck startet mit der Kampagne „Richtig Heizen mit Holz“. Ziel ist es, die lokale Luftverschmutzung durch eine optimierte Bedienung möglichst vieler privat genutzter Holzöfen schnell und deutlich zu verringern.

Mammendorf – Aufgrund des Umzuges des Bauhofes der Gemeinde Mammendorf wurde dem AWB das Grundstück des Wertstoffhofes Mammendorf sowie der dort angrenzende bisherige Bauhof zum Kauf angeboten. Das Gelände umfasst 8114 m².

Fürstenfeldbruck – Nach ihrer Klausurtagung in St. Afra am 2. Novemberwochenende luden Stadträte der Brucker Bürgervereinigung (BBV) zu einem informativen Pressegespräch mit den Fraktionsvorsitzenden Karl Danke, Karin Geißler und Irene Weinberg (Stellvertreterin) sowie Lisa Rubin (Jugendreferentin) ein.

Starnberg - Am Donnerstagabend hat Landrat Stefan Frey die Kulturpreise des Landkreises Starnberg 2024 verliehen. Dokumentarfilmerin Daria Kuschev wurde für ihre feinfühlige Art, mit der sie Menschen und deren Schicksale in den Fokus stellt, mit dem Kulturpreis ausgezeichnet.

Landkreis – Das Angebot an den Mobilitätspunkten im Landkreis Fürstenfeldbruck wird erweitert. Seit 21. Oktober stehen die ersten Räder des E-Lastenradsharing-Angebots an Mobilitätspunkten in den vier Städten im Landkreis allen Mitbürgern zur Verfügung. Nach erfolgreicher Pilotphase ist das System nun eingeführt worden.