Die Heiligen drei Könige von Gernlinden.
ak
Gernlinden - Zehn Sternsinger-Gruppen haben in der Pfarrgemeinde Bruder Konrad den Gernlindnern den Segen gebracht und ihnen eine große Freude gemacht. An unzähligen Türen haben sie ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B*16“, Christus Mansionem Benedicat, an die Türen geschrieben. Auf das Ergebnis können sie stolz sein: über 7400 Euro kamen in diesem Jahr zusammen.
Mit den Spenden, die sie gesammelt haben, wird nicht nur die Sternsinger-Aktion „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ unterstützt, sondern auch ein Waisenhaus in Tansania. Die Pfarrei hält  direkten Kontakt zu einer Ordensschwester in Tansania, die sich für die Versorgung und Schulausbildung von Kindern aus äußerst ärmlichen  Verhältnissen einsetzt. Im Pfarrheim konnten die fleißigen Sammler voller Freude die Dankesbriefe aus Tansania für die Spenden aus dem letzten Jahr lesen. Die Kinder haben so einen direkten Bezug zu ihren gesammelten Spenden und sind sehr stolz darauf, anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, helfen zu können. Viele sind schon seit Jahren mit dabei und freuen sich jedes Jahr wieder darauf, als Heilige drei Könige durch Gernlinden zu ziehen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.