Maisacher Bogenschützen
ak
Die Ligamannschaft des BSC Maisach schafft nach einer guten Saison den Wiederaufstieg in die Bayernliga. Über drei Wettkampftage hinweg zeigten die MaisacherSchützen um Mannschaftsführerin Stefanie Buser eine konstante Leistung und konnten zum vierten und letzten Wettkampftage als Erster mit vier Punkten vor den zweitplatzierten Raublingern anreisen. Während der ersten vier Matches taten sich die Maisacher jedoch recht schwer und mussten den Punktevorsprung zu den Verfolgern aufgeben. Zur Pause herrschte Punktegleichstand zu der Mannschaft aus Raubling und diese übernahmen dank einer höheren Gesamtringzahl die Führung. Die Entscheidung fiel erst im letzten Match, das die Maisacher direkt gegen die Raublinger bestreiten mussten. Hier konnte den Schützen des BSC nur ein Sieg den ersten Platz und somit einen Aufstieg in die Bayernliga sichern. Bis zu den letzten sechs Pfeilen lagen sie noch 5 Ringe hinter den Raublingern. Erst mit einer sehr guten letzten Passe und einer schwächeren Passe der Raublinger konnten die Maisach das Match mit zwei Ringen Vorsprung für sich entscheiden. Für die Schützen Linda Irbe, Daniel Schramm und Tobias Hille war dies ein gelungener Abschluss der Hallensaison. Nur für Sebastian Kiendl geht es dieses Wochenende noch weiter, dann schießt er zum wiederholten Male auf der Deutschen Meisterschaft die dieses Jahr in Solingen stattfindet.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Einen Rück- und Ausblick über das Vorjahr und die diesjährigen Projekte gab unlängst das Museumsteam: 2025 waren die Ausstellungen „Bruck bewegt!“ Migrationsgeschichte(n)“, „Zingerl – Das unbekannte Frühwerk“ (im Kunsthaus), „Du = Wir | Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“, in Kooperation mit St.

Fürstenfeldbruck – Noch bis Sonntag, 22. März ist die Open-Air-Ausstellung „Deine Orte der Demokratiegeschichte“ in Fürstenfeldbruck zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Am 2. März haben bei der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck sechs neue Einsatzkräfte ihren Dienst angetreten, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung und teilweise vorübergehender Anschlussverwendung zum Monatsbeginn zum Polizeipräsidium Oberbayern-Nord versetzt wurden.

Fürstenfeldbruck – In der Stadt ist man bemüht, auch etwas für die jüngere Generation zu tun.

Fürstenfeldbruck – Wer glaubt, Arbeitselefanten gäbe es nur in Asien, wird in Bruck eines Besseren belehrt. Hier unterstützt ein solcher die beiden neuen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Gilching - Der Frühling naht und mit ihm das neue Sommersemester der vhs Gilching, Weßling und Wörthsee! Die Einschreibung fürs neue Sommersemester hat begonnen – das Programmheft liegt an den bekannten Stellen (vhs, Rathäuser etc.), alle Kurse stehen online und in vielen Kursen sind noch Plätze frei!

Fürstenfeldbruck – Dass Schlaganfallpatienten und -patientinnen nach den hohen Qualitätsstandards der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe optimal versorgt werden, bestätigte sich vor kurzem bei der erneuten Überprüfung der Schlaganfalleinheit (Stroke Unit) im Brucker Klinikum.

Gilching - Lange Zeit blieb die Tür zum "JuCa" im evangelischen Pfarrzentrum nach einem massiven Wasserschaden, verursacht durch ein Starkregen-Ereignis im August 2024, geschlossen. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben rund zwanzig Jugendliche die Ärmel hochgekrempelt  und über Monate hinweg ungewöhnliche Schwerstarbeit geleistet.