Die Familie hofft sehr, dass ihre spontane Aktion im Zeichen der Umwelt andere Personen zur Nachahmung inspiriert
Privatarchiv
Gröbenzell/Olching – Vorbildhaftes Verhalten bewies vor wenigen Tagen die Familie Stöhr, die sich spontan entschlossen hatte, den Fahrbahnrand der Bundesstraße von Gröbenzell Richtung Olching zu säubern. Gerade in den letzten Wochen ist den Familienmitgliedern der Müll am Straßenrand immer mehr negativ aufgefallen. Kurzerhand sammelten die Stöhrs mit Sohn Patrick und Cousin Micki viel Unrat. Schon nach gut zwei Stunden haben sich drei Müllsäcke gefüllt, und jede Menge Flaschen wurden gefunden und entsorgt. Die Familie hofft sehr, dass ihre spontane Aktion im Zeichen der Umwelt andere Personen zur Nachahmung inspiriert. Nicht nur, dass der Ortsausgang von Gröbenzell nun vom Müll befreit ist, sondern etwas derartig Sinnvolles zu tun, macht auch Spaß und gibt ein gutes Gefühl.         red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.