Der 9. Gröbenzeller Familienlauf startet am 10.Juni 2018
Petra Bork/pixelio.de
Gröbenzell - Am 10.Juni wird der 9. Gröbenzeller Familienlauf stattfinden, eine mittlerweile weit über Gröbenzell hinaus beliebte Veranstaltung, die Läufer aller Leistungs- und Altersgruppen anspricht, von Kindern ab vier Jahren bis zum Profiläufer. Besonders will der Familienlauf auch Einsteiger und Hobbyläufer ansprechen, deshalb gibt es auch heuer wieder neben den 10km die beliebten Kurzdistanzen über 3,3 km und über 6,7 km. Sportlich beginnt das Ganze mit dem Kinderlauf um 10 Uhr. Um 10.40 Uhr beginnt dann das Aufwärmtraining für die Erwachsenen mit Bettina von Pure Move aus Gröbenzell. Während des Laufes werden Getränke an der Russenbrücke und im Start/Zielbereich angeboten. An der Strecke sorgen die Percussionband Drumadama sowie die Cheerleaders aus Neuried für gute Stimmung. Während des Laufes gibt es Getränke an der Russenbrücke und im Start/Zielbereich.
 
Im Anschluss an den Lauf können sich die Läuferinnen und Läufer mit Bananen stärken und sich bei unserer Physiotherapeutin Susanne Haaf die Muskeln nach dem Lauf lockern lassen. Zur Unterhaltung für die Kleinen steht wieder die Hüpfburg der Sparkasse zur Verfügung, für schöne Masken sorgt unser Kinderschminkteam. Aus dem Erlös dieser sportlichen Großveranstaltung unterstützt die Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien im Landkreis FFB. Anmeldungen sind online jederzeit möglich unter www.groebenzeller-familienlauf.de. Am Samstag 09. Juni von 10 – 16 Uhr können sich die Teilnehmer direkt am Freizeitgelände, Wildmoosstraße anmelden und gleich Ihre Startnummer und für die Erwachsenen die fair gehandelten Laufshirts mitnehmen. 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Der Sieger des zweistufigen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs zum Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst steht fest. Es ist das Planungsbüro Adept aus Kopenhagen. Da die Entscheidung sehr deutlich ausfiel, gibt es keinen zweiten, aber zwei Drittplatzierte. Diese sind:

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).