Spendenübergabe der Gröbenzeller Kindertageseinrichtungen an die KlinikClowns "Dr. Tröööt" und "Frau Dr. Lulu".
ak
Gröbenzell - Wie bereits im Vorjahr hatten die Kinder aus dem AWO Hort an der Gröbenbachschule den Weltkindertag im September wieder zum Anlass genommen, sich für die KlinikClowns zu engagieren – und dieses Jahr hatten sie auch gleich viele Kids der weiteren Kitas in Gröbenzell mit ins Boot geholt: Auf dem Gröbenzeller Wochenmarkt verkauften sie gemeinsam mit den Kindern der „Wasserflöhe“, der „Ährenfeldfüchse“, und des Kath. Horts Selbstgebasteltes, Öl, Salz und Seifen und widmeten den Erlös den Besuchen von KlinikClowns im Kinderkrankenhaus.
Stolze 947 Euro kamen so zusammen, die Kinder aus allen vier Gröbenzeller Einrichtungen jetzt den KlinikClowns in der Kinderklinik des Dritten Ordens in München überreichten. Die beiden bunten Clowns „Dr. Tröööt“ und „Frau Dr. Lulu“ freuten sich sehr, denn nur mit Hilfe von Spenden sind regelmäßige Clownsbesuche in Münchens Kinderkrankenhäusern möglich. Zweimal pro Woche finden im Dritten Orden „Clownsvisiten“ statt, die den kleinen Patienten ihren Krankenhausaufenthalt ein wenig leichter machen. Mit spontan improvisierter Clownerie und viel Einfühlungsvermögen sorgen „Dr. Tröööt“, „Dr. Lulu“ und ihre Clownskollegen für fröhliche Momente und Ablenkung von Schmerzen, Angst und Heimweh.        
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.