1. Bürgermeister Martin Schäfer (links) und Verkehrsreferent Dr. Reinhard Paesler freuen sich über die überpünktliche Fertigsellung der Bauarbeiten.
ak
Gröbenzell - Obwohl die Bauarbeiten an der Freyastraße in Gröbenzell im Mai 2016 zwei Wochen später als geplant begonnen haben, konnten sie jetzt vier Wochen vor dem geplanten Bauende, bis auf wenige Restarbeiten im Bereich der Geh- und Radwege, abgeschlossen werden. Deshalb wurden am 24.10.2016 im Laufe des Tages alle Verkehrsbeschränkungen in der Fahrbahn der Freyastraße für die Baumaßnahme abgebaut. Die Gemeinde Gröbenzell bedankt sich bei den ausführenden Firmen für die fachlich und handwerklich kompetente und zügige Bauausführung. Bei der Firma Geiger für die Betonsanierung des Unterführungsbauwerks und der Geh- und Radwegbrücke über der Freyastraße, im Verlauf des Bahnweges. Bei der Firma Schelle für die Straßenbauarbeiten im Bereich der Fahrbahn, Geh- und Radwege sowie dem barrierefreien Ausbau der westlich und östlich der Freyastraße gelegenen Geh- und Radwegrampen. Vor allem bedankt sich die Gemeinde Gröbenzell bei alle Anliegern, Bürgern und von der Baumaßnahme Betroffenen für die Geduld mit der Baustelle und das Ertragen der Verkehrsbeschränkungen und der Lärm-und Staubbelästigung während der Bauzeit.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).