Nach der Winterpause wird wieder fleißig an der neuen Westumfahrung gearbeitet, damit diese termingerecht Ende 2019 fertig gestellt werden kann. Insbesondere der sog. „Röchnerknoten“ ist unter laufendem Verkehr umzubauen und wird künftig andere Dimensionen haben. Dabei gibt es mehrere Bauphasen: Die Bauphase ohne Verkehrsbeeinträchtigung ist noch bis 13. Mai für vorbereitende Maßnahmen.
Nichts geht mehr an der alten Römerstraße zwischen Biburg und Gilching - hier wird eine Unterführung gebaut.
Amper-Kurier

Gilching - Nach der Winterpause wird wieder fleißig an der neuen Westumfahrung gearbeitet, damit diese termingerecht Ende 2019 fertig gestellt werden kann. Insbesondere der sog. „Röchnerknoten“ ist unter laufendem Verkehr umzubauen und wird künftig andere Dimensionen haben. Dabei gibt es mehrere Bauphasen: Die Bauphase ohne Verkehrsbeeinträchtigung ist noch bis 13. Mai für vorbereitende Maßnahmen.

Anschließend wird der Anschluss an die Landsberger Straße Nord  hergestellt. Die Umlegung des Verkehrs erfolgt dann ab 23. Mai. Zusätzlich wird die Autobahnparallele im Bereich der neuen Anschlussstelle zur Westumfahrung und Bahnunterführung vom 19. Juni bis 16. September gesperrt. Die Anschlussarbeiten an die Landsberger Straße Süd werden schließlich vom 17. September bis 23. Oktober erfolgen. Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme in diesem Bereich wird dann rechtzeitig vor dem Winter Ende Oktober 2019 sein.

Gleichzeitig wird im Norden der zweite Bauabschnitt der Westumfahrung umgesetzt, so dass die Römerstraße zwischen Weßlinger Straße und Steinlach vom 23. April bis 15. August komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Das heißt für alle Brucker, die den Schleichweg über die Römerstraße benutzen, das sie jetzt über Alling ausweichen müssen. Die Sperrung des Talbauernweges mit Umleitung über die Rottenrieder Straße erfolgt ab 20. Mai. Die Sperrung des Brucker-Steig-Weges ist zum 3. Juni geplant und die Brucker Straße mit einer Umleitung über die Westumfahrung erfolgt vom 15. August bis zum 18. September.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier