Mit einem Herzlichen Dankeschön nahm der Erste Bürgermeister die selbst genähte Ware entgegen und freute sich sehr über die große Anzahl, die dringend bei den ambulanten Pflegediensten benötigt werden. „Das Engagement und der Zusammenhalt in der Bevölkerung in Zeiten wie diesen ist gewaltig“, so der Bürgermeister.
(v.l.): Anja Zimmermann, Gabi Beyer, Peter Metz (P+M Pflege), Irene Böhm (Sozialdienst Gilching Argelsried), Jörg Romacker und Claudia Hiertl (Romacker GmbH), Bürgermeister Manfred Walter und Zweiter Bürgermeister Martin Fink.
Gemeinde Gilching

Gilching - Es ist so weit, die Atemschutzmasken für die ambulanten Pflegedienste in Gilching sind fertig. Anja Zimmermann, Gabi Beyer und Jörg Romacker übergaben Bürgermeister Manfred Walter 530 Masken. Mit einem Herzlichen Dankeschön nahm der Erste Bürgermeister die selbst genähte Ware entgegen und freute sich sehr über die große Anzahl, die dringend bei den ambulanten Pflegediensten benötigt werden. „Das Engagement und der Zusammenhalt in der Bevölkerung in Zeiten wie diesen ist gewaltig“, so der Bürgermeister.

Das Landratsamt Starnberg hat allen Gemeinden Stoffe, Bänder und Drähte zur Verfügung gestellt. Die Gemeinde Gilching nahm die Unterstützung von Anja Zimmermann und Gabi Bayer gerne an. Sie organisierten in kürzester Zeit 22 Näherinnen und sorgten für die Fertigstellung der Masken.

Die Firma Romacker beteiligte sich mit eigenen Stoffen und organisierte Stoffspenden über deren Mitarbeiter. Zugeschnitten wurden die Stoffe mit einem Plotter der Firma, da dieser derzeit nicht ausgelastet ist. Danach wurden die Atemschutzmasken neben den laufenden Aufträgen genäht. Vor Ostern wurden alle Schutzmasken an die örtlichen ambulanten Pflegedienste, P + M Pflege sowie den Sozialdienst Gilching-Argelsried übergeben.   red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.

Weßling - Die Sanierung und die Erweiterung der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof haben begonnen. Die bisherigen Anlagen sind nun mit neuen Dächern, Dachrinnen und Beleuchtung ausgestattet. Zusätzlich hat die Gemeinde 23 nicht überdachte Abstellplätze zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen installiert.

Fürstenfeldbruck – Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2024 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 15. März genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Fürstenfeldbruck – Am 7. April 2022 hat der Kreistag den Abbruch der Alten Landwirtschaftsschule beschlossen und somit die Möglichkeit für einen Erweiterungsbau der Pestalozzi-Schule geschaffen. Die Pestalozzi-Schule hat bis dahin das Erdgeschoss der Alten Landwirtschaftsschule genutzt.

Fürstenfeldbruck – Die Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck wird ab Mitte Mai umfassend saniert. „Nach über 40 Jahren ist das auch dringend nötig", so Dekan Ambrosy. Nicht nur eine umfassende Innenrenovierung ist geplant, sondern auch ein neuer Außenanstrich.

Fürstenfeldbruck – Auf der Pressekonferenz am letzten Freitag konnte die VR-Bank Fürstenfeldbruck mit sehr guten Zahlen brillieren. Der Kurs geht nach wie vor auf solides Wachstum. So stellt sich die heimische Bank als stabiler Anker im Bankwesen auf.