Der Starnberger André Hartmann - Gewinner des Fränkischen Kabarettpreises 2014 - zeigt sein Programm im Weinladen Wolfertstetter
ak
Gilching spielt auch kulturell im Landkreis eine wichtige Rolle und ist in Sachen Kultur gut aufgestellt. Im Zeitraum vom 13.11.2015 - 21.11.2015 finden an verschiedenen Orten in Gilching hochkarätige Veranstaltungen aus dem Bereich Kabarett, Theater, Tanz, klassische Musik, Performance, Archäologie, Malerei, Bildhauerei und Film statt. Folgende Vereine und Institutionen sind bei dieser Veranstaltung mit dabei:
Abenteuerspielplatz
Der Weinladen Konzerte / Kabarett
Gesellschaft für Archäologie und Ortsgeschichte e.V. -Gilchinger Zeitreise-
Guichinger Brauchtum e.V.
Jugendhaus Gilching
Kulturkreis Gilching
Kunstforum Gilching
Leselust, Buchhandlung
Lyrik-Performance
Monis Brett'l
Musikschule Gilching
Ruth Neureiter Malerei & Lyrik
Schule der Fantasie
Seniorenbeirat Gilching
Singkreis Gilching e.V.
Ausstellungen Rose Zaddach
Auf den Internetseiten der Teilnehmer können Sie sich genauer informieren. Mehr Information finden Sie in den nächsten Ausgaben vom Amper-Kurier.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.

Überacker – Ein mulmiges Gefühl hatte Allianz der Tier- und Naturfreunde-Mitarbeiterin Andrea Plabst, als sie bei Dienstbeginn auf dem Spendentisch einen fest mit Panzertape zugeklebten Karton fand. Ein Blick ins Innere bestätigte die schlimme Vermutung: Eine Katzenmutter wurde hier mit ihren fünf Wochen alten Katzenbabies ausgesetzt!