Ein Ein strahlendes Turnierteam, v.l.n.r.: Michael Wittmann (2. Sieger TCK) und Beate Wittmann (Turnierleitung TCK)
ak
Germering – Anfang September war es wieder soweit. Zum fünften Mal fand auf der Germeringer Tennisanlage Kreuzlinger Forst das Special Olympics Turnier für geistig behinderte Tennisspieler statt. Entsprechend der Spielstärke waren die Athleten in drei Gruppen aufgeteilt. Die Teilnehmer absolvierten die Einzel- und Unified-Konkurrenzen (Doppel mit Partnern ohne geistige Behinderung) mit viel Freude und Spaß. Auch Los-Angeles-Olympiasieger 2015, Michael Wittmann vom TC Kreuzlinger Forst, kämpfte um den Sieg, den er lediglich mit nur zwei Match-Tiebreak-Punkten Unterschied gegenüber seinem ebenso engagierten Kontrahenten Salvatore Famao aus Pfaffenhofen an der Ilm verpasste.
Beate Wittmann, die das Turnier souverän organisierte und leitete, überreichte zusammen mit Repräsentanten und Sponsoren von Special Olympics Bayern die heiß ersehnten Medaillen. Zum Abschluss gab es das traditionelle Schnitzelessen, das jedes Jahr erfreulicherweise vom TCK-Mitgliedsehepaar, Elly und Markus Raab, gesponsert wird.   red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.

Überacker – Ein mulmiges Gefühl hatte Allianz der Tier- und Naturfreunde-Mitarbeiterin Andrea Plabst, als sie bei Dienstbeginn auf dem Spendentisch einen fest mit Panzertape zugeklebten Karton fand. Ein Blick ins Innere bestätigte die schlimme Vermutung: Eine Katzenmutter wurde hier mit ihren fünf Wochen alten Katzenbabies ausgesetzt!

Fürstenfeldbruck – Das Brucker Thema schlechthin, das alle schon seit Jahrzehnten in Atem hält, nähert sich offensichtlich nun einem Ziel. In der jüngsten Stadtratssitzung am 27. Mai konnten endlich die Weichen gestellt werden bezüglich der Verlegung der B2.

Fürstenfeldbruck – „Lilli“ ist wieder daheim. „Lilli“ ist allerdings keine Frau oder eine Katze, die auf Abwegen war, sondern ein Konstrukt aus Stahl, das mit stabilen Erdschrauben im Gerblkellerpark zwischen Maisacher Straße und Augsburger Straße verankert ist.