Präsidentenwechsel beim Lions Club Germering
ak
Germering - Mit Beginn des neuen Lionsjahres zum 1. Juli hat beim Lions Club Germering mit Margarita Staab-Kaufmann zum ersten Mal seit der Gründung des Clubs eine Frau das Amt der Präsidentin übernommen. Der Germeringer Lions Club hat sich zwar schon kurz nach seiner Gründung auch für Frauen geöffnet, trotzdem hatte bislang noch keine Frau das Präsidentenamt inne. Der scheidende Lionspräsident, Germerings dritter Bürgermeister Helmut Ankenbrand, beglückwünschte seine Nachfolgerin zur Übernahme dieses Amtes, das für ihn im vergangenen Jahr „Herausforderung, aber noch viel mehr Erfüllung und Freude“ gewesen sei. Die neue Präsidentin stellt Ihr Amtsjahr unter das Motto „Leben am Puls der Zeit“ und startet voller Schwung ins neue Amtsjahr, u.a. mit der Teilnahme an den Sommerfesten des Sozialdiensts Germering und der Münchner SchlaU-Schule für Flüchtlingskinder. Als erste öffentliche Veranstaltung findet am 25. Juli eine Stammzellentypisierungsaktion in der Stadthalle Germering statt. Wer die neue Präsidentin kennenlernen und gleichzeitig etwas Gutes tun will, kann sich bei diesem Termin zwischen 11 und 16 Uhr als potentieller Stammzellenspender für an Leukämie Erkrankte registrieren lassen. Die Kosten der Registrierung werden dabei durch Spendengelder aus dem Fonds der Lionsclubs Bayern Süd übernommen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Überraschend und für Bernhard Feilzer schwer nachvollziehbar: Bei der Wahl zum neuen Senioren-Beirat er als langjähriges Mitglied im Seniorenbeirat schlichtweg abgehängt.

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.

Landkreis – Die Gebietsbetreuung Ampertal der Landschaftspflegeverbände Dachau und Fürstenfeldbruck freut sich, dass der Flussregenpfeifer wieder an der Amper brütet, und appelliert, das Bootfahrverbot vom 1. März bis 15. Juli in den beiden Naturschutzgebieten Ampermoos und Amperauen mit Leitenwäldern zu beachten.

Gilching – Die nächste große Fernwärme-Baustelle ist eröffnet: Seit Montag, 1. Juni, ist die Römerstraße zwischen Karolingerstraße und Ludwig-Thoma-Straße nur noch Einbahnstraße und nur noch in Richtung Alling befahrbar. Wer aus Richtung Alling kommt, muss über den Starnberger Weg und die Landsberger Straße ausweichen.

Fürstenfeldbruck – Zahlreiche Mädchen und Jungen des Horts an der Cerveteristraße haben sich kürzlich an der fast schon traditionellen Pflanzaktion der Stadt Fürstenfeldbruck beteiligt.

Fürstenfeldbruck – Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Fürstenfeldbruck hat bestätigt, dass zwei im Raum Olching gefundene tote Rotmilane mit dem Nervengift Carbofuran vergiftet wurden.

Fürstenfeldbruck – Die Dauerausstellung „Bruck um 1900“ in der Projektreihe „DU = WIR, Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“ im 2. Stock des Museums – mit Auftakt zu St. Magdalena im Vorjahr – bringt nun noch mehr Zeitgeschichte in Schwung.

Fürstenfeldbruck – An der Waldfriedhofstraße 1 steht ein modernes Wohnbauprojekt der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck kurz vor der Fertigstellung. Im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP) entstehen dort insgesamt zwölf barrierefreie Mietwohnungen mit hoher Wohnqualität.